Blindspot Warnlicht im Beifahrer-Rückspiegel

• Hallo,

wir sind auf unserer Urlaubsfahrt nach Sizilien :). Soweit alles bestens mit der Ausnahme, dass das Blindspot-Licht im Beifahrer-Rückspiegel mittlerweile nicht mehr funktioniert. Auch eine nächtliche Ruhepause hat keine Besserung gebracht.

Könnte es sein, dass der entsprechende Sensor "verdreckt" ist? Wo würde sich dieser befinden? Andere Ideen?

Dank & Gruss

iV80, quartz-grau, Schiebedach, Head-Up Display und ein paar weitere "Annehmlichkeiten" :)

FW: 3.0.0 seit 7.9.2022

Wiki

• Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass der Totwinkelwarner auf der Beifahrerseite nur aktiviert wird wenn mit weniger als 10 km/h Geschwindigkeitsunterschied überholt wird...

ENYAQ iV SPORTLINE 80

Black-Magic Perleffekt | u.a. Infotainment-Paket Plus, Fahrassistenz-Paket Plus, Parkhilfe-Paket Plus, Memorysitz-Paket Basic, Klima-Paket Basic, Family-Paket Basic, Ladeleistung 130 kW, Wärmepumpe, Seitenairbags hinten

• dass der Totwinkelwarner auf der Beifahrerseite nur aktiviert wird wenn mit weniger als 10 km/h Geschwindigkeitsunterschied überholt wird

... interessant... frage mich, was die Logik dahinter ist, dass bei Fahrer- und Beifahrer-Seite uunterschiedliche Logik angewandt wird... ich werde es mal beobachten... 😉

iV80, quartz-grau, Schiebedach, Head-Up Display und ein paar weitere "Annehmlichkeiten" :)

FW: 3.0.0 seit 7.9.2022

Wiki

• Ansonsten kann man, um die LED zu testen auch noch in das Assistenzmenü gehen und dort den Helligkeitsregler für den "Totwinkel" Assistenten verschieben, da gehen die zur Kontrolle auch kurz an.

Auto: Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21
    PV: Enphase 6,9 kWp + 7 kWh Speicher | Wallbox: go-e Gemini + go-e Controller

• Ich dachte Bauch erst der ist defekt.

Tatsächlich ist es meiner Beobachtung nach so, dass der nur Anzeigt wenn sich ein Fahrzeug von hinten nähert.

Beim überholen von Fahrzeugen geht der nicht an.

Inzwischen finde ich das sehr angenehm wenn Nachts auf der Autobahn nicht ständig was blinkt nur weil ich überhole.

Was steht den in der Bedienungsanleitung :/

Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

Neues Fahrzeug:

• Was steht den in der Bedienungsanleitung :/

pasted-from-clipboard.png

Jeweils auf das Bild klicken um die volle Größe zu erhalten.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)