Schildererkennung nach Steuergerätwechsel

• Ich habe mir sagen lassen, dass neben dem Strom-Pedal, auch ein Bremspedal sein soll. Vielleicht kann man das (ich weiß ist total suspekt) einfach auch eigenständig benutzen🤣😉

Jetzt wollen wir es mal nicht übertreiben. Ich will nicht vom autonomen Fahren Level 2 1/2 wieder zurück zu Level 2 1/4 ;)

Und Wünsche darf man doch noch haben, oder :/

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Nein

Doch

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Genau darauf hatte ich bei meinem DOCH spekuliert🤣 Sehr schön mitgedacht.

"7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

4L83R7 31N5731N

• Und Wünsche darf man doch noch haben, oder :/

Zumal (Salz in Wunde streu) z.B. Ford es schon vor 6 Jahren besser gemacht hat.

• Wow, wir haben mit LiberTango und MuesLee ein neues Dream-Team, das im Thread Schildererkennung Gedanken erkennen kann.

Danke für den Klassiker von Louis de Funès.

Statt den Thread zu schließen könnten wir ihn ja in Gedankenerkennung umbenennen. Aber dann kreze ich die Pläne von Laemat den Thread für OT zu kapern 😁

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Wow, wir haben mit LiberTango und MuesLee ein neues Dream-Team, das im Thread Schildererkennung Gedanken erkennen kann.

Danke für den Klassiker von Louis de Funès.

Statt den Thread zu schließen könnten wir ihn ja in Gedankenerkennung umbenennen. Aber dann kreze ich die Pläne von Laemat den Thread für OT zu kapern 😁

Laemat isr und bleibt halt ein Pirat 😁

Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

• Bei mir würde ich sagen, werden Sie kurz vorher erkannt, dann benötigt der Enyaq etwas Rechenzeit und wir sind daran vorbeigefahren, bevor Eny dann die Sache umsetzt und in die Eisen geht. Hier würde ich mir auch wünschen, dass er die Schilder früher erkennt bzw. schneller in der Umsetzung ist. Gerade bei Baustellen bringt das die Gefahr mit sich, dass man doch ein Foto von der Rennleitung bekommt (nicht untypisch am Baustelleneingang), auch wenn man zuvor hunderte von Kilometern exakt nach StVO gefahren ist.

Ich fahre viel — und viel mit allen Assistenz-Systemen. Da ich mich dabei als Fahrender nach wie vor als hauptverantwortlich sehe, „tackere“ ich beim Zufahren auf Geschwindigkeits-Reduzierung durchaus auch per Hand passend die Soll-Geschwindigkeit in 10 km/h-Schritten auf die zu erwartende Geschwindigkeit runter (und auch wieder hoch). 8)

Auf Autobahnen übernimmt HERE meiner Erfahrung nach sehr gut und sehr zeitnah bei Baustellen die dann geltenden Geschwindigkeiten :) — nur bringt das leider für unsere ENYAQs nur dann etwas, wenn dieses Baustellen länger bestehen als die Karten-Updates erscheinen (die 30 km-Baustelle auf der A7 südlich Seesen ist dafür ein passendes Beispiel). Bei Baustellen, die nur wenige Wochen bestehen, haben wir derzeit im ENYAQ oft das Nachsehen :/ , wenn die vorausschauende Schilder-Berücksichtigung erst dann über das Update kommt, wenn die Baustelle gerade wieder weg ist. :(

• Ich fahre viel — und viel mit allen Assistenz-Systemen. Da ich mich dabei als Fahrender nach wie vor als hauptverantwortlich sehe, „tackere“ ich beim Zufahren auf Geschwindigkeits-Reduzierung durchaus auch per Hand passend die Soll-Geschwindigkeit in 10 km/h-Schritten auf die zu erwartende Geschwindigkeit runter (und auch wieder hoch). 8)

Genau SO mache ich das auch sehr oft. Mich ärgert dann immer wieder nur, dass der TA beim 10-km/h-Runtertippen sofort kräftig runterrekuperiert, statt den Wagen einfach segeln zu lassen. Deswegen drücke ich in solchen Momenten gerne einfach nur den ACC-Hebel, lasse Eny runtersegeln und tippe dann bei der Wunschgeschwindigkeit wieder den TA ein.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10063 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)