Schildererkennung nach Steuergerätwechsel

  • Genau SO mache ich das auch sehr oft. Mich ärgert dann immer wieder nur, dass der TA beim 10-km/h-Runtertippen sofort kräftig runterrekuperiert, statt den Wagen einfach segeln zu lassen. Deswegen drücke ich in solchen Momenten gerne einfach nur den ACC-Hebel, lasse Eny runtersegeln und tippe dann bei der Wunschgeschwindigkeit wieder den TA ein.

    Das ist auch meine bevorzugte Art.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Statt den Thread zu schließen könnten wir ihn ja in Gedankenerkennung umbenennen. Aber dann kreze ich die Pläne von Laemat den Thread für OT zu kapern 😁

    Ich kapere Nichts, ich starte geistreiche Konservation am Thema vorbei aber das kenn ich noch aus der Schule....Thema verfehlt :)

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

  • Genau SO mache ich das auch sehr oft. Mich ärgert dann immer wieder nur, dass der TA beim 10-km/h-Runtertippen sofort kräftig runterrekuperiert, statt den Wagen einfach segeln zu lassen. Deswegen drücke ich in solchen Momenten gerne einfach nur den ACC-Hebel, lasse Eny runtersegeln und tippe dann bei der Wunschgeschwindigkeit wieder den TA ein.

    Das mit dem Runtersegeln mache ich auch gerne, dazu muss ich aber oft erst zumindest beim ersten Mal von B auf D schalten.

    Ich probiere derzeit immer wieder, mit aD zu fahren, um sparsamer zu fahren, aber irgendwie lande ich dann doch wieder bei B — das OnePedalDriving ist einfach mehr „mein Ding“.

    Daher mache ich mir auch den Spaß (tatsächlich ernst gemeint) und reduziere Schritt für Schritt im 1 km/h-Schritten.


    Herrlich, wofür ich alle Assistenzsysteme habe.🤣

  • Nicht im Navi hinterlegte Geschwindigkeitsschilder werden bei mir immer erst nach der Vorbeifahrt erkannt. :/

    Ist bei mir auch so.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10063 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)