Diese Zahl trägst Du doch bei der Anmeldung selbst ein.😊
Ist das so??
Ich weiß das nicht mehr.
Ist das so??
Ich weiß das nicht mehr.
OK. Ich dachte, den Wert hätte er sich vom Auto gezogen. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich das bewusst und dann auch noch falsch eingegeben habe.
So nun hab ich auch die Mail bekommen, dass es kostenlos für Enyaq Fahrer ist. Ich glaub ich hab auch verstanden, was die damit meinen, dass der Skoda keine Daten liefert. Kommen denn wenigstens die Ladungen automatisch rein? Habe noch nicht wieder geladen…. Der Enyaq ist so sparsam. Derzeit gondeln wir mit 14 kWh/100km durch die Gegend.
Bei mir sind alle Ladungen vernünftig hinterlegt.
Selbst wenn die MyŠKODA App nicht funktioniert klappt das mit der Cloud recht gut.
Nur die Ladetarife musst du händisch eintragen.
Bei mir hat er sich Fahrzeugtyp und FIN selbst gezogen. Auch Akku-Größe passt.
OK. Dann kommt der falsche Wert wohl daher, dass ich den im Enyaq hinterlegten Wert, der falsch war, mittels OBD geändert habe.
Nö, ich hab auch mit OBD auf Akku groß eingestellt.
Moin, wisst ihr warum nach dem Ladevorgang bei Tronity ne andere Zahl bei kWh steht als im Verlauf in der PowerPass App?
Weißer Screenshot = Tronity
Schwarzer Screenshot = PowerPass
Soweit ich weiß „rät“ Tronity anhand des %-SoC auf die theoretischen 58/77kWh die geladenen kWh. Die PowerPass App bekommt ja die „echten“ Daten von der Säule.
Du solltest aber Ladeabweichungen in Tronity eintragen können.
Edit:
Weil Tronity nur ein Schätzeisen ist, was auch noch abhängig davon ist, was Du als Akkugröße in den Einstellungen definiert hast.
Woher sollte Tronity denn die genauen Daten bekommen?
Naja, Tronity bekommt ja die Daten von Skoda Connect. Und Skoda sollte doch die korrekten Werte des Ladevorgangs von der Ladesäule bekommen?!
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10069 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)