• Also die Belegung eines CCS Stecker schaut so aus:

pasted-from-clipboard.png

Wikipedia sagt: Weiterhin gibt es den PP-(Proximity-Pilot, auch Plug Present)-Kontakt, um die Anwesenheit des Steckers festzustellen

Quelle: IEC 62196 Typ 2 – Wikipedia

Ist also aus meiner Sicht o.k. das der Pin so klein ist.

• Bevor du ihn zurück gibst, prüf doch lieber mal mit einem anderen BEV (mal in der Nachbarschaft schauen) ob dieser BEV auch nur mit 3,5 KW lädt.

Dann kannst Du den Fehler schon deutlich eingrenzen.

04/17 - 06/21 Renault ZOE Zen R 240

07/21 - 07/22 Mazda MX-30 im Auto Abo bei Finn Auto

Skoda Enyaq IV 80, Race-Blau Metallic, Leder Eco-Suite, 19´´ Regulus Aero, AHK, Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport-Paket, Panoramadach, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung,

bestellt am 29.06.2021, ULT 01/2022, übernommen am 02.06.2022 :)

• Bevor du ihn zurück gibst, prüf doch lieber mal mit einem anderen BEV (mal in der Nachbarschaft schauen) ob dieser BEV auch nur mit 3,5 KW lädt.

Dann kannst Du den Fehler schon deutlich eingrenzen.

Oder ob denn Dein Eny an einer anderen 11-kW-Quelle mit dem selben Ladekabel wirklich 11 kW zieht. Es gibt auch einphasige Ladekabel und auch defekte dreiphasige, die dann nur einphasig funktionieren.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Einmal editiert, zuletzt von FoG () aus folgendem Grund: Korrektur

• Oder ob denn Dein Eny an einer anderen 11-kW-Quelle mit dem selben Ladekabel wirklich 11 kW zieht. Es gibt auch einphasige Ladekabel und auch defekte dreiphasige, die dann nur einphasig funktionieren.

Vor vier Wochen hat er mit der Lademöglichkeit noch mit 11 KW geladen. Auf einmal musste ich drei bis fünf mal anstecken, bis er mit 11 KW geladen hat und nun kann ich stecken so oft ich will, er lädt nur mit 3,5 KW. An öffentlichen Ladestationen mit dem original Skodakabel lädt er immer mit 11 KW.

Zitat von Kukuk-Joe

Bevor du ihn zurück gibst, prüf doch lieber mal mit einem anderen BEV (mal in der Nachbarschaft schauen) ob dieser BEV auch nur mit 3,5 KW lädt.

Dann kannst Du den Fehler schon deutlich eingrenzen

Ich kenne niemanden mit einem BEV.

• Ich kenne niemanden mit einem BEV.

Moin! Komme ja aus Ganderkesee quasi um die Ecke … Biete mich an😜

"7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

4L83R7 31N5731N

• An öffentlichen Ladestationen mit dem original Skodakabel lädt er immer mit 11 KW.

Dann würde ich davon ausgehen, dass das Auto nicht die Ursache ist.

• Ich kenne niemanden mit einem BEV.

Dann schau doch mal auf der "Usermap" nach, da gibt es bestimmt den einen oder anderen User in deiner Nähe.

Wenn nicht hier im Forum, in GoingElectric wirst du bestimmt fündig.

Ich hatte hier auch schon den einen oder anderen E-Auto Fahrer, die Probleme hatten, dann haben wir immer erstmal an meiner Wallbox oder mit meinen Auto probiert, da konnten wir viele Fehlerquellen bereits ausschliessen.

04/17 - 06/21 Renault ZOE Zen R 240

07/21 - 07/22 Mazda MX-30 im Auto Abo bei Finn Auto

Skoda Enyaq IV 80, Race-Blau Metallic, Leder Eco-Suite, 19´´ Regulus Aero, AHK, Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport-Paket, Panoramadach, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung,

bestellt am 29.06.2021, ULT 01/2022, übernommen am 02.06.2022 :)

• Wenn dein Auto woanders mit dem gleichen Kabel 11 kW zieht kann es nur noch die cee sein.

Prüfe doch mal ob alle Sicherungen drin sind, bei mir sind das logischerweise 3 Sicherungen.

Sonst gibt es für die CEE Dose einen Prüfstecker, eigentlich für die Drehrichtung, zeigt aber auch ob alle 3 Phasen da sind.

Evtl. Kannst du den beim Elektriker mal ausleihen.

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• Danke für eure Hilfe und die Lösungsansätze.

Heute hat sich das der Elektriker aus unserer Firma, der die Dose auch installiert und abgesichert hat, angeguckt. Bis zur Dose ist alles okay.

Da das Auto mit dem beim Auto beiliegenden Kabel lädt, denke ich auch, dass es nicht am Auto liegt.

Ich habe die EVAlino jetzt eingeschickt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10035 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)