Hallo, sieht eure CCS-Dose auch so aus? Mir geht es um den Stift oben Rechts. Steht der bei euch auch weiter hinten?
CCS-Dose
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Keine Ahnung. Das Auto lädt, wie es soll, also kümmere ich mich darum nicht.
Hast Du denn Probleme mit dem Typ 2 - Anschluss?
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Keine Ahnung. Das Auto lädt, wie es soll, also kümmere ich mich darum nicht.
Hast Du denn Probleme mit dem Typ 2 - Anschluss?
Ja, mein 11KW Lader lädt nur mit 3,5 KW. Morgen schicke ich ihn zurück. Wollte das nur vorher prüfen.
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Das zurückgesetzte müsste der CP Pin sein, welcher maßgeblich dazu beiträgt die Ladung überhaupt frei zu geben, deshalb ist das schon korrekt so. Dieser wird zuletzt geschlossen und zuerst getrennt.
Aus Wikipedia https://de.m.wikipedia.org/wiki/IEC_62196_Typ_2
"Der Stecker ist so aufgebaut, dass die Verbindung mit dem Schutzkontakt zuerst erfolgt und die der Signalkontakte zur Leistungsfreigabe zuletzt."
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Was hast Du denn für einen 11-kW-Lader? Vielleicht ist der ja auf reduzierte Leistung oder einphasigen Betrieb eingestellt, also gar nicht defekt? Oder Du hast vielleicht nur ein einphasiges Ladekabel?
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Oder Du hast vielleicht nur ein einphasiges Ladekabel?
Das wäre auch mein heißer Tipp.
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Das ist eine ganz einfache EVAlino. Man kann nichts einstellen.
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Das ist eine ganz einfache EVAlino. Man kann nichts einstellen.
Jetzt bitte nicht gleich steinigen: Verwendest du die EVAlino mit einem roten CEE26-Stecker oder mit einem Schuko-Stecker?
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.... oder hast du vielleicht im Infotainment "reduzierte Ladeleistung" ausgewählt.
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Mit dem Roten CEE. Der wurde auch separat im Sicherungskasten abgesichert.
Reduzierte Ladeleistung ist nicht aktiv
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