Ich habe mir die Flat gestern angeschaut. Es lohnt sich nur für Vielfahrer. Wer mehr als 380Kwh im Monat verbraucht, zahlt eine mtl. Gebühr von 239,.
Hilfreiche Apps
-
-
In dem Video erklärt er, dass man dies ab heute um den angesprochenen Wenigfahrertarif ergänzt bzw. ersetzt.
Du kannst max. drei von den 25kWh-Paketen kaufen. Ab dem vierten Paket wirds dann teurer.
Interessant ist halt der Ansatz "wir kümmern uns"; also ein Dienstleister, der dir die Probleme abnimmt (versprechen sie).
-
Henning, ich habs verstanden.
So wie im Schellatlas nur Schelltankstellen eingezeichnet waren.
-
Bezüglich der Vereinfachung beim Laden muss sich auf jeden Fall etwas tun. Vielleicht ist der jetzige
Verkehrsminister mit so einer Aufgabe etwas überfordert. Wenn wir als BEV-User genügend Druck ausüben,
z. B. über die Automobilclubs und unsere gewählten Kommunalpolitiker, dann wird sich da etwas bewegen müssen.Natürlich wollen die Stromanbieter und Ladesäulen-Provider auch Geld verdienen, aber es muss irgendwo auf
einem gewissen Niveau liegen. Schon bald wird der Staat auch die langsam schrumpfende Einnahme aus der
Mineralölsteuer kompensieren müssen und uns das auf die geladenen kWh draufschlagen. Es gibt also noch
einiges zu tun. Wann immer es geht, sollte man natürlich zu Hause laden. -
Schon bald wird der Staat auch die langsam schrumpfende Einnahme aus der
Mineralölsteuer kompensieren müssen und uns das auf die geladenen kWh draufschlagen. Es gibt also noch
einiges zu tun. Wann immer es geht, sollte man natürlich zu Hause laden.Ich hoffe, dass wir Zuhause nicht auch noch "Autostromsteuer" zahlen müssen. Stichwort "Sonnensteuer"
-
Ich rechne mit allem
-
Vielleicht ist der jetzige
Verkehrsminister mit so einer Aufgabe etwas überfordert.Bis September ist nicht mehr lang hin ...
Ich hoffe, dass wir Zuhause nicht auch noch "Autostromsteuer" zahlen müssen. Stichwort "Sonnensteuer"
Wunder würde es mich nicht.
Auch nicht, wenn Firmen für die Roboterarbeit irgendwann steuern zahlen müssen. Schliesslich hätten das die Mitarbeiter die durch die Maschine ersetzt wurden dem Staat Steuern gezahlt.
Ich denke dass wir mittelfristig neue Einnahmequellen für den Staat kennen lernen werden.
-
Ich habe den A better Route Planer(abrp) noch installiert und mit Glück auch die Beta Version,zum Planen von längeren Strecken einfach nur top. Wenn jetzt abrp doch nur mit dem Enyaq kommunizieren könnte wäre es perfekt. Zum Auffinden der günstigsten Preise bin ich beim Ladefuchs gelandet.
-
Enyaq und ABRP können über Tronityc kommunizieren, dazu einfach noch ein obd2 Bluetooth dongle Kaufen
-
Enyaq und ABRP können über Tronityc kommunizieren, dazu einfach noch ein obd2 Bluetooth dongle Kaufen
Könntest du das einem älteren Herrn mal näher erklären, was du damit meinst?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)