Das Auto war nun ein paar Tage bei AMAG. Nun wird ein neues Head Up Display inklusive den zwei dazugehörigen Steuergeräten bestellt und sobald es da ist getauscht. Offensichtlich gibt es für das neue Steuergerät dann auch noch zusätzlich ein Softwareupdate. Ich hoffe danach funktioniert das HUD einwandfrei.
Danke vielmals für die Info, sehr interessant! Hat AMAG das konkrete Problem gefunden bzw. hat Skoda das auf dem Radar oder ist der Austausch des HUD einfach "wir finden den Fehler nicht, also tauschen wir das ganze Teil"?
Ein Aufwand, wenn das allen blüht die, dass Problem haben. Ich hatte gehofft, dass das nur ein Bug ist. Hoffe ich eigentlich immer noch. Ich warte dennoch bis zum März, wenn das Update kommen soll. Wenn das nichts bringt, habe ich mit dem Service von AH vereinbart, dann machen wir nochmals einen Termin. Vielleicht wird's dann auch schon weitere Erkenntnisse insgesamt zur Häufigkeit des Fehlers geben. ....
Ja das möchte ich möglichst auch vermeiden. Ist das mit dem Softwareupdate offiziell angekündigt? Ich neige immer noch zu bug. Unser Enyaq hat mittlerweile ca. 1800km auf dem Tacho. Das meiste davon geht auf das Hauptprofil, das meine Frau fährt. Ausfälle bei ihr bisher: 0. Sämtliche Ausfälle treten nur bei mir mit dem Zweitprofil auf und das ohne erkennbares Muster oder dass sich die Bedienung von mir / meiner Frau unterscheiden würde. Aber ja, ich werde es mal AMAG melden und weiterschauen.