Infotainmentabstürze unter Software 3

• Moin!

Bin seit Mittwoch stolzer Besitzer eines Enyaq iV 80. Er ist aus 2/22 und wurde mit der neuen Software 3 ausgeliefert! Erst ließ sich kein Hauptnutzer im Infotainment einstellen und mit der MySkoda-App connecten - wurde heute durch die Werkstatt über ein Softwareupdate gelöst.

Leider ist seitdem das Infotainmentsystem über den Tag 4 mal abgestürzt und verlangte einen Neustart des Systems. Hat jemand das gleiche Problem?

Grüße aus Nordhessen

Thomas

• Das das Info unter 3.0 gehäuft abstürzt liest man sehr häufig hier…

• Habe ich vor Monaten hier schon befürchtet. Ein paar Fehler aus 2.x wurden mit der gehypten Version 3.0 gefixt, dafür sind viele neue Fehler einprogrammiert worden.

Vielleicht bekommt VW / Skoda es mit 3.1 oder 3.2 etwas besser hin. Das sind die Tücken moderner Software. Da tröstet es kaum, dass andere Marken es auch nicht besser können.

• das müsste dann eher V10 sein 😆😅

• na ja mit 11 ists wieder schlimmer geworden...

• Moin zusammen,

ich habe auch einen Eny mit SW 3.0 und habe den Wagen Ende März übernommen.

Die ersten Tage hatte ich auch ständig Abstürze des Infotainmentsystems.

Dann auf einmal nicht mehr, habe aber nicht gemerkt weshalb.

Jetzt erst (Blitzmerker :rolleyes: ) habe ich gesehen, dass ich die letzten Monate als Gast eingeloggt war.

Habe mich dann wieder als Hauptbenutzer angemeldet und seitdem habe ich auch wieder täglich mehrfach Abstürze des Infotainmentsystems.

Habe schon versucht über die Forensuche vielleicht eine Lösung zu finden, habe aber keine gefunden.

Hat jemand von euch schon eine Lösung dafür gefunden?

Freue mich schon auf eure Antworten.

Enyaq iV 80x Moon-Weiß Perleffekt inkl. Fahrerassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Convenience Plus, AHK, Seitenairbags hinten, Transport

Bestellt: Ende Juli 2021 - Produktion: 03.03.2022 - Übergabe: 25.03.2022

• Habe vor einigen Tagen mein System auf Werkseinstellungen zurückgesetzt; Verbesserung hat es aber leider keine gebracht.

Hat sonst jemand noch eine Idee was man da machen könnte?

Mir ist momentan auch nicht ganz klar, welche Auswirkungen es hat, wenn ich nicht als Hauptbenutzer, sondern als Gast angemeldet bin.

Enyaq iV 80x Moon-Weiß Perleffekt inkl. Fahrerassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Convenience Plus, AHK, Seitenairbags hinten, Transport

Bestellt: Ende Juli 2021 - Produktion: 03.03.2022 - Übergabe: 25.03.2022

• Das das Info unter 3.0 gehäuft abstürzt liest man sehr häufig hier…

Kann ich von meinem nicht behaupten. Aber vielleicht stürzt es so unauffällig ab, dass ich es nicht merke.

ENYAQ iV 80, Arctic-Silber, Lounge

bestellt 16.08.2021, Produktion KW26/2022, abgeholt 18.07.2022, erste Inspektion 02.07.2024

• Wir haben ME3.0 und drei Benutzer angemeldet zwischen denen wir auch immer umschalten (wir fahren nicht in Gast). Probleme mit Abstürzen des Infotainments kennen wir nicht; ist zumindest in den ersten 10000 Kilometern nicht aufgetreten.

Abstürze sind also nicht „Stand der Technik“ ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10058 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)