Sonne ist da —> Stecker rein
Keine Sonne —> Stecker raus
Optimierung für Wallbox Inhaber mit App:
Stecker immer drin.
Über die App bei Sonne Ladung einschalten und wenn die Sonne weg dann ausschalten.
Erspart Laufwege
Sonne ist da —> Stecker rein
Keine Sonne —> Stecker raus
Optimierung für Wallbox Inhaber mit App:
Stecker immer drin.
Über die App bei Sonne Ladung einschalten und wenn die Sonne weg dann ausschalten.
Erspart Laufwege
Und woher weiß ich ob bei mir die Sonne scheint???
Da benötigst Du dann eine zweite App
Oder eine Webcam 😎
Indem der Beifahrer zum Panoramadach hinaus schaut
Heute ist hier wieder so ein Tag. Man würde ja gern Umweltschutz betreiben (PV-Überschuss laden), aber die Natur spielt nicht mit... (bewölkt) 🤨
Da ich über die Suche nicht fündig geworden bin:
Hat jemand eine PV Anlage mit Sunny Home Manager und wenn ja, welche Wallbox verwendet ihr? Meine PV Anlage wird demnächst installiert und ich habe aktuell die mittlere Box von Elli, befürchte aber auf Grund einiger Post, dass diese grundsätzlich mit 100% Überschussladen nicht funktioniert.
Die SMA und Amtron Boxen die für den Sunny Home Manager aufgelistet werden würde ich gerne vermeiden.
Daher die Frage, welche Wallbox sonst funktioniert mit dem Sunny Home Manager gut?
Danke im Voraus!
Die ist auf jeden Fall kompatibel, da beides SMA, und auch neben der Mennekes Amtron in Dr Anleitung aufgeführt. Finde ich preislich mit knapp 1700€ brutto aber echt ne Hausnummer. Mal von der Optik abgesehen.
Daher die Hoffnung jemand hat alternative Erfahrungswerte.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)