Hallo zusammen, da der ein oder andere von euch im Wartesaal bereits berichtet hat, dass er zur Überbrückung das AutoAbo von Volswagen nimmt. Wollte ich dazu mal einen Erfahrungsaustausch-Thread aufmachen. Hier haben wir die Chance Tipps und Tricks und Erfahrungen auszutauschen oder worauf man vllt achten sollte.
Wie ich Hier bereits geschrieben habe, haben wir uns fürs AutoAbo entschieden, weil es schoicht kein Brauchbares Übergangsauto zum kaufen gab. Ich habe einige Händler abtelefoniert. Nix war verfügbar oder die BAFA war schon weg, so das der Wagen viel zu teuer war.
Sonst hätten wir noch in Richtung Model Y oder Ioniq 5 gehen können. Allerdings wäre die Gefahr zu groß gewesen, dass wir uns zu sehr in einen der beiden Wagen vergucken und dann den Enyaq nicht mehr wollen.
Warum wir das ganze überhaupt brauchen schreibe ich nochmal in einem Vorstellungsthread .
Nun haben wir uns letztlich für das 6-Monatsabo des ID3 entschieden.
Kosten 499,- je Monat, für 1200km ohne Strom (der kommt eh vom Dach) und das schöne Lieferung und Abholung direkt vor der Haustür.
Lieferung haben wir jetzt für den 09. Mai terminiert
Also berichtet mal...