Muss ja nicht immer alles bis auf die letzte Nachkommastelle auf Gewinn optimiert sein. Super Projekt!
Skoda ENYAQ iV mit Solar Powerbank laden
-
-
Saxi darf ich fragen wie dein aktueller Strompreis ist? Bei mir sind es seid Juni 0,40 Cent für 80% darüber sind es 0,46 Cent.
-
-
Ich weiß zwar nicht wo man so einen guten Preis noch bekommt das ist aber natürlich sehr gut. Nach deiner Rechnung mit den 70000 km sind es bei mir nur 50000 km je höher der Strompreis um so schneller rechnet sich das alles.
-
Das war ein Glücksfall.
Ein Vertrag vom Grundversorger mit Preisgarantie auf alles inkl. Steuern und Gebühren und Laufzeit bis Ende 2024.
Mal schauen, was danach kommt.
-
Das wird sich auch nach 70‘000km nicht rechnen. Die Ladeverluste sind zu hoch. Mal einen guten Messstecker dazwischen klemmen und vergleichen, was gibt die „Powerbank“ ab, und was kommt noch im Akku an.
Als Hobby ok. zum Sparen ist es nicht geeignet. Auch nach 5 oder 7 Jahren noch nicht.
-
Bei meinem Hausspeicher sind ca 20% Verluste, laut SMA. Ob da die Wandelverluste der WR dabei sind kann ich nicht sagen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10033 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)