Wie so viele: Quarz-Grau Metallic (in Kombination mit Design Selection Lounge)
In welcher Farbe hast Du Deinen Enyaq bestellt?
-
-
Brillant Silber mit Loft.
Wie wohl die meisten hier aber blind bestellt, wenn ich könnte würde ich wechseln nachdem ich einige Vorführwagen gesehen habe.
-
Quarz Grau mit Suite (stand aber bereits beim Händler auf dem Hof)
-
Brillant Silber mit Loft.
Wie wohl die meisten hier aber blind bestellt, wenn ich könnte würde ich wechseln nachdem ich einige Vorführwagen gesehen habe.
Wenn er noch nicht gebaut ist, sollte ein Farbwechsel aber noch drin sein.
-
Da zähle ich mal wieder zur Masse. Ich habe ihn in der Skoda Klassiker-Farbe Quarz-Grau bestellt. Die Farbe gibt's bei Skoda schon sehr lange und bei m.W. allen Modellen. Die Farbe sieht man auch sehr häufig auf der Straße. Geschwankt habe ich zwischen dem normalen Silber, Schwarz und Quarz-Grau. Was hat mich nun zu Quarz-Grau bewogen:
1. Die Farbe ist schon mal an und für sich eine sehr angenehme Farbe, die einem Auto gut steht
2. Sie ist zeitlos (an dem Arctic Silber, mit dem der Wagen von Skoda beworben wird, sieht man sich womöglich sehr schnell satt)
3. Bei der Farbe sind die matt-schwarzen Schweller, Spoiler und sonstigen Kunststoffteile nicht so auffällig
4. Die Aero-Felgen mit dem Anthrazit harmonieren auch gut dazu
5. Gegenüber den hellen Farben kommen die Chrom-Umrandungen besser zur Geltung
Mein Händler hatte zufällig einen Kundenwagen (Blindbestellung) zur Auslieferung in Quarz-Grau auf dem Hof, so dass ich die Farbe live sehen konnte. Und ich war direkt begeistert. So schnell viel mir selten eine Entscheidung. Nur bei den Felgen hat der Kollege leider die komplett in Alu genommen. Schade, sonst hätte ich direkt meinen Wunschwagen vor Augen gehabt.
-
Blau oder Rot wird er werden, weiß, schwarz und alles was da zwischen liegt kann ich nicht mehr sehen. Die Parkplätze sind voll davon. Ich will wieder eine "Farbe"
-
Da zähle ich mal wieder zur Masse. Ich habe ihn in der Skoda Klassiker-Farbe Quarz-Grau bestellt. Die Farbe gibt's bei Skoda schon sehr lange und bei m.W. allen Modellen. Die Farbe sieht man auch sehr häufig auf der Straße. Geschwankt habe ich zwischen dem normalen Silber, Schwarz und Quarz-Grau. Was hat mich nun zu Quarz-Grau bewogen:
1. Die Farbe ist schon mal an und für sich eine sehr angenehme Farbe, die einem Auto gut steht
2. Sie ist zeitlos (an dem Arctic Silber, mit dem der Wagen von Skoda beworben wird, sieht man sich womöglich sehr schnell satt)
3. Bei der Farbe sind die matt-schwarzen Schweller, Spoiler und sonstigen Kunststoffteile nicht so auffällig
4. Die Aero-Felgen mit dem Anthrazit harmonieren auch gut dazu
5. Gegenüber den hellen Farben kommen die Chrom-Umrandungen besser zur Geltung
Mein Händler hatte zufällig einen Kundenwagen (Blindbestellung) zur Auslieferung in Quarz-Grau auf dem Hof, so dass ich die Farbe live sehen konnte. Und ich war direkt begeistert. So schnell viel mir selten eine Entscheidung. Nur bei den Felgen hat der Kollege leider die komplett in Alu genommen. Schade, sonst hätte ich direkt meinen Wunschwagen vor Augen gehabt.
Haben uns am Ende auch für das Quarzgrau entschieden weil der Rest uns irgendwie nicht so lag in kombi mit der Sportline.
Interessant finde ich die neue Farbe die mit dem Fabia eingeführt wird: Graphit Grey.
-
Blau oder Rot wird er werden, weiß, schwarz und alles was da zwischen liegt kann ich nicht mehr sehen. Die Parkplätze sind voll davon. Ich will wieder eine "Farbe"
Kann ich nachvollziehen. Das Blau und Rot hätte aber schöner sein können.
-
Kann ich nachvollziehen. Das Blau und Rot hätte aber schöner sein können.
Stimmt! Ich hätte gern das Rot. Das angebotene hat uns aber auch nicht gefallen. Zum Glück hat ja jeder einen anderen Geschmack. Die Farben auf der Webseite im Konfigurator haben nach meinem Empfinden aber eine deutliche Abweichung gegenüber den tatsächlichen Farben. Auch das Quartz-Grau geht in Natura eher ins Bläuliche. Was ich super finde!
-
Aber ROT passt immer!Kleiner Bär ganz klein.jpg
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10003 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)