Aber da war eine behördliche Frist zum Einsatz von geeichten Zählern bis Ende 2019 gesetzt worden, die nicht eingehalten wurde und niemanden kümmert's?! Und das bei DEN Preisen (die sicher noch weiter steigen werden)?!
Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung
-
-
das hat der Saxi nicht gelesen sondern bei Nextmove gehört
-
das hat der Saxi nicht gelesen sondern bei Nextmove gehört
Ich hab's bei der IGEMBB vorgestern mitgekriegt. Wusste ich bis dahin gar nicht, dass man uns eventuell so lapidar übern Tisch zieht.
-
Aber da war eine behördliche Frist zum Einsatz von geeichten Zählern bis Ende 2019 gesetzt worden, die nicht eingehalten wurde und niemanden kümmert's?! Und das bei DEN Preisen (die sicher noch weiter steigen werden)?!
Naja, "niemanden kümmert's" würd ich jetzt nicht sagen. Es wird zähneknirschend toleriert. Die Alternative wäre, die Säulen stillzulegen. Da zahle ich dann doch lieber ein bisschen mehr.
-
Wenn ich nicht an meiner e-Go lade dann immer Power Pass. Habe dort Ionity zur überwiegend exklusiven Nutzung eingestellt. Klappt prima, Stecker rein, Karte dranhalten und in wenigen Sekunden gehts los. Gestern auf der Fahrt von Stuttgart nach Bochum in Dollenberg mit 23% angekommen, Laden startete mit 127kW, nach 25 Minuten mit 75% weitet. Alles super.
-
An den 22kW AC Ladepunkte nehme ich gerne die App:
- die App zeigt deutlich mehr Ladepunkte an als das Navi
- ich lass mich direkt über die App dorthin navigieren
- da die App eh schon offen ist, wähle ich den Ladepunkt und starte aus der App
Klappte in Waren, Büsum und Eckernförde bestens.
Und: Man findet sehr zentral gelegene Stationen
-
An den 22kW AC Ladepunkte nehme ich gerne die App:
- die App zeigt deutlich mehr Ladepunkte an als das Navi
- ich lass mich direkt über die App dorthin navigieren
- da die App eh schon offen ist, wähle ich den Ladepunkt und starte aus der App
Klappte in Waren, Büsum und Eckernförde bestens.
Und: Man findet sehr zentral gelegene Stationen
Ich suche über die Powerpass-App immer im Umkreis und wann das Navi es kennt, wähle ich insbesondere bei DC-Ladern den direkt über das Navi an, damit der Akku dann konditioniert ist. Er wird dann ja auch im Reichweitenbereich mit angezeigt und man erkennt, ob es reicht... Letzte AB-Fahrt in voller Besetzung (5) + Kofferraum voll hatte dann 280km Stecke mit 100km Reserve. Nach 50min ging es weiter.
-
20210905_175356.jpgHeute mal die neue Ionity Station in Heiligengrabe an der A24 getestet also Power Pass Karte und App funktioniert nicht und ganz fertig sind die auch noch nicht, zwei Säulen waren mit Störung gemeldet und gesperrt ansonsten gute Anlage. 20210905_175331.jpg
Ich war am Montag Nachmittag auch da.
Powerpass und App haben nicht funktioniert. Ellis Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen. Säulen sind laut Betreiber funktionstüchtig, schade.
-
Da bekommt Fastnett bei MC Doof Konkurrenz.
-
Aber da war eine behördliche Frist zum Einsatz von geeichten Zählern bis Ende 2019 gesetzt worden, die nicht eingehalten wurde und niemanden kümmert's?! Und das bei DEN Preisen (die sicher noch weiter steigen werden)?!
Zum Thema tut sich was... Wieviel tatsächlich? Keine Ahnung ...
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10065 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)