Frage: wo sehe ich was ich in meinem neuen Tarif/Abo für 1 KWh AC und DC zahlen muss?
Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung
-
-
-
Frage vor allem an die iV60 Fahrer:
Was steht bei euch bei der DC Ladeleistung unter "Mein Auto" in der Powerpass App?
Bei mir 125 kW, wobei ich Modelljahr 2021 habe und offiziell nur 100 kW ordern konnte.
Produktionsdatum 01.06.2021
Die Werte kann man auf dieser Seite ändern. Ich kann mich nicht erinnern, dort selbst was eingetragen zu haben.
Werden die Defaultwerte über die FIN ermittelt?
Sind sie realistisch?
Bisher habe ich nur 50 kW Lader gehabt.
-
Hier nochmal direkt ohne link
die Tarifinformation ganz rechts ist unsere für ein Jahr, die monatliche Grundgebühr für diesen Zeitraum entfällt.
Was danach kommt, wird man noch sehen. -
Bildschirmfoto 2021-07-06 um 10.34.09.png
Tatsächlich ist IONITY Laden 1 Cent teurer als AC laden und beide natürlich günstiger als jeder 50KW Tripple Charger oder enBW...
Das ist krazz...
-
Aus der Praxis....
Nur schade, daß das Laden über die App in Dänemark an AC Säulen von dritten (nicht ionity) sehr unzuverlässig ist. In der Power Pass App ausgewiesen zu sein bedeute da nicht viel. In vielen Fällen reagieren die Säule nicht auf die App. Unbedingt sollte man seine Karte zu Hand haben. Ich hoffe dies wird besser.
-
Unbedingt sollte man seine Karte zu Hand haben. Ich hoffe dies wird besser.
Ich lade immer mit Karte. Mit App habe ich noch gar nicht probiert. Welchen Nutzen sollte das haben? Die Karten sind immer im linken Fach, neben dem Lichtschalter.
-
Ich lade immer mit Karte. Mit App habe ich noch gar nicht probiert. Welchen Nutzen sollte das haben? Die Karten sind immer im linken Fach, neben dem Lichtschalter.
Genau da sind meine auch. Bis auf die Powerpass Karte. Diese hat meine Liebste im Golf nach Süddeutschland mitgenommen. Ihre Strecke ist weiter gewesen als die zum Skagerrak. An Ionity Säulen klappt mit der App auch alles. Nur leider nicht immer bei regionalen Betreibern. Da ist die Datenverarbeitung anscheinend etwas länger. Mit e.on DK funktionierte es jedoch sogar an der nördlichsten Ladesäule Dänemarks. Nur hier und da ( besonders wo man übernachtet) ist es holprig.
Wie auch immer. Dann blättert man halt weiter im Stapel der Ladekarten. Eine geht immer. Dann jedoch zwischen 60 und 92ct/kWh.
-
Genau da sind meine auch. Bis auf die Powerpass Karte. Diese hat meine Liebste im Golf nach Süddeutschland mitgenommen. Ihre Strecke ist weiter gewesen als die zum Skagerrak. An Ionity Säulen klappt mit der App auch alles. Nur leider nicht immer bei regionalen Betreibern. Da ist die Datenverarbeitung anscheinend etwas länger. Mit e.on DK funktionierte es jedoch sogar an der nördlichsten Ladesäule Dänemarks. Nur hier und da ( besonders wo man übernachtet) ist es holprig.
Wie auch immer. Dann blättert man halt weiter im Stapel der Ladekarten. Eine geht immer. Dann jedoch zwischen 60 und 92ct/kWh.
Eines ist jedoch schon jetzt sicher. Sobald ich wieder zu Hause bin, werde ich meine Wallboxes über "&Charge" der Comunity anbieten. Es muss dann wenigstens in meinem Ort keinem Besucher so teuer zu stehen kommen.
-
Habe gestern das erste Mal schnell geladen bei Ionity mit PP. Lief alles reibungslos.
Resizer_16257311830270_copy_1069x561.jpg
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)