Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

• Habe eine solche Mail nicht bekommen. Sollte die Mail dazu auffordern einen Link anzuklicken, würde ich davon dringend abraten.

Im Zweifel bei Elli per Mail nachrfagen.

iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

• Habe eine solche Mail nicht bekommen. Sollte die Mail dazu auffordern einen Link anzuklicken, würde ich davon dringend abraten.

Im Zweifel bei Elli per Mail nachrfagen.

Sah seriös aus, nichts zum klicken und hatte mit 2020 nichts zu tun. Habe angerufen und die Mail an Skoda geschickt. Es gab Wünsche von Politikern, für diese Zeit die MWSt zu senken, vielleicht war jemand übereifrig.

• Sagt mal, ist jmd. schonmal aufgefallen, dass in der Tarif-Übersicht vom Powerpass bei den Tarifen ohne DC-Paket auch was bzgl. nur im ersten Jahr steht. Unten kleingedruckt mit *

Bin immer davon ausgegangen, dass der Tarif-Fallback nach dem ersten Jahr ist.

Aber nun raff ich's nicht mehr.

Screenshot_20220215-211838~2.png

• Schau mal paar Seiten zurück, ab 56 glaub ich. Oder hier: Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen

Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

• Itzak oh man, 1000 dank! Ich hatte das sogar schonmal gelesen. Also zeigt mein Screenshot oben offenbar in der Tat die Tarife nach dem ersten Jahr. Und das Sternchen ist vermutlich nicht korrekt.

Also scheint ohne Grundgebühr dann auch zu gehen...Lt. der Tabelle... So ein Dschungel

• Itzak oh man, 1000 dank! Ich hatte das sogar schonmal gelesen. Also zeigt mein Screenshot oben offenbar in der Tat die Tarife nach dem ersten Jahr. Und das Sternchen ist vermutlich nicht korrekt.

Also scheint ohne Grundgebühr dann auch zu gehen...Lt. der Tabelle... So ein Dschungel

Es zeigt die Tarife im ersten Jahr nach Kaufdatum des Enyaq, ab Aktivierung des jeweiligen Tarifes.

Wir haben die bei Kauf des Enyaq die 125kW Option mit dem Tarif Charge faster BOOSTER erworben und laden für 0,30€ bei Ionity. Alles nur im ersten Jahr.

Durch die 125kW Option bei Bestellung (im September 2020) sind die 9,90€/Monate schon im Kaufpreis enthalten gewesen. Die Grundgebühr von 12x9,90€=118,80€ und die 125kW Ladeleistung wurden zusammen für den Preis der damals im Konfigurator des iV80 stand verkauft.

Im zweiten Jahr nach Kauf (bei uns ab Mai '22) müssen wir uns neu orientieren. Der Markt steht einem dann offen, um es positiv auszudrücken.

Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

• nach dem inkludierten Jahr ist der Preis pro Monat aber "weiterhin" bei 9,90€ oder?

• Oh nein, nicht schon wieder diese Diskussion. Jemand hatte doch hier neulich eine eindeutige Antwort per Mail von Skoda bekommen... ?

• Gerade noch einmal bei Elli und auf der Power Pass Seite nach Tarifinformationen gesucht. Dafür, dass sich beim Laden eigentlich alles um den Preis dreht (die Säulen kann man ja mit so ziemlich jedem Stromliefervertrag nutzen), hat die Elli- Gruppe diese Information maximal gut in einem Nebel aus Marketing Rauchbomben verhüllt. Daraus folgt für mich:

- auch weiterhin werde ich vollstes Verständnis bei Fragen nach den Tarifen der Elli haben (auch wenn ich keine Antwort weiß)

- wenn das Jahr herum ist, dass ich mit dem Kauf des Enyaq abgeschlossen habe, werde ich nach Möglichkeit einen Bogen um Elli und ihre Töchter machen.

Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10041 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)