Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

• Doch das hoffe ich, was ich bisher zu Debitkarten gelesen habe, war das evnt. Hotels und Autovermieter durch Reservierung eines Betrages Probleme bereiten können.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Ich fahre im Jahr nur zwischen 12000 und 15000 km und werde nahezu immer zuhause Laden.

Habe vorhin mal nach Tarifen geschaut (Powerpass) ohne Grundgebühr 0,79€ mit 4,99€ Grundgebühr für Enyaq Fahrer 0,49€

Macht bei ca. 20 kwh Verbrauch 6 Euro pro 100 Km aus demnach würde sich die Grundgebühr vieleicht doch rechnen.

Jedoch wenn ich das Richtig rausgefunden habe bedarf es noch einer Kredietkarte für die Abrechnung weitere 30 Euro bei meiner Hausbank.

Meine Frage an die erfahreneren hier was gibt es für Alternativen und was braucht man um sicher überall laden zu können nur nicht unbedingt für 0,79€. Ich zahle ja auch keine Grundgebühr um zb. bei Aral tanken zu dürfen.

Thema Kreditkarte: du musst ja nicht die teure Karte von der Hausbank nehmen, es gibt auch kostenlose Kreditkarten, bei denen die Gebührenfreiheit aber meist an einen Jahres-Mindestumsatz gekoppelt ist. Da musst Du mal bei Vergleichsportalen schauen. Leider ist es aber in der Tat so, dass für den PowerPass eine Kreditkarte gebraucht wird.

Thema Grundgebühren:

Da musst Du halt rechnen. Zwar hat der PowerPass eine Grundgebühr, dafür sind die Ladetarife bisher unschlagbar günstig und die Akzeptanz ist vergleichbar mit den Karten von EnBW und Maingau. Für mich, der ich 60.000 km pro Jahr fahre und davon 3/4 auf Dienstreisen, rechnet sich der PowerPass immer. Für jemanden, der nur gelegentlich am HPC lädt, sind wahrscheinlich Karten ohne Grundgebühr (z.B. EnBW) günstiger.

Und ja, du kannst auch ohne Ladekarte an die Ladesäule fahren. Dann zahlst Du halt nur die teuerst möglichen Preise (Ad-hoc-Laden). Von daher: betrachte die Ladekarten einfach als Angebot, günstigere als die Ad-hoc-Preise zahlen zu dürfen. Und nein: du brauchst nicht 20 verschiedene Karten. Ich komme mit zwei Karten zurecht (PowerPass und EnBW), habe die EnBW-KArte aber im September 2021 das letzte Mal genutzt. Innerhalb Deutschlands käme ich wohl auch alleine mit dem PowerPass überall hin.

• Als Tipp für die Kreditkarte mal bei Barclaycard schauen...ohne Mindestumsatz und aktuell noch mit EUR 50,00 Startguthaben. Aber ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben das PowerPass irgendwann mal Paypal können soll.

EWEGo geht übrigens per Lastschrift...

Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

Einmal editiert, zuletzt von winterborn ()

• Danke erst einmal für die Informationen.

Bei den Kreditkarten habe ich schon geschaut normalerweise bräuchte ich keine.

Verglichen habe ich schon, irgendwelche Haken sind immer.

Mindestumsatz

Hohe Zinsen

Ausgleich von selbst Per Überweisung (Nervig ständig daran zu denken)

Bonitätshürden zu hoch

Und was weis ich noch alles.

Paypal wäre mir am Liebsten oder einfach mit EC Karte.

Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

• Hohe Zinsen

Zinsen fallen aber normalerweise nur an, wenn man eine andere Tilgung als 100% wählt. Man muss anwählen, dass der Kreditkartenbetrag monatlich vollständig ausgeglichen wird, dann fallen bei den mir bekannten Karten keine Zinsen an. Ist man minderschlau genug, eine prozentuale Tilgung zu wählen (z.B. monatlich nur 50%), schnappt die Schuldenfalle gnadenlos zu. Dann werden Zinsen fällig (und nicht zu knapp) und der Kredit fällt nie (!) auf 0...

• Also ich persönlich kann Barclays sehr empfehlen.

Gebührenfrei und eine der wenigen wo man die Lastschrift auf 100% einstellen kann in der App nach Erhalt der Karte.

Und 50€ on top , muss nur 3 mal mit der Karte zahlen.

Man brauch mittlerweile so oft eine Kreditkarte, und wenn Sie nix kostet dann schadet Sie auch niemand ?

IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

• Ich nutze Barclays seit nun über 7 Jahren. Man muss sich nur im Griff haben und die ganzen Kreditangebote, Ratenzahlungsangebote usw. immer konsequent ignorieren. Dann ist das ne top Karte - kostenlos überall Bargeld abheben auch noch inklusive.

Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

• Wenn die Karte nichts kostet und ich damit nur 3 mal im Jahr mein Auto lade woran verdient Barclay dann eigentlich?

Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

• Wenn die Karte nichts kostet und ich damit nur 3 mal im Jahr mein Auto lade woran verdient Barclay dann eigentlich?

an dir nix, an denen, die die Keditgrenze ausreizen und alles in vermeintlich kleinen Raten abzahlen Zins 20% Zinsen?

Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

• Dann an dir nix ?

Das Geld holen Sie bei dem der die Kreditkarte nutzt um Geld auszugeben was nicht vorhanden ist.

Genauso z.b dir für Zahlungen Ratenpausen, Finanzierungen etc anzubieten wenn es eine höhere Summe ist.

IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10064 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)