Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

• Habe eine solche Mail nicht bekommen. Sollte die Mail dazu auffordern einen Link anzuklicken, würde ich davon dringend abraten.

Im Zweifel bei Elli per Mail nachrfagen.

Rätsel gelöst. Elli hat einen Abrechnungsfehler gemacht und mir die Mehrwertsteuer 3,60€ für ein paar mal laden in Polen und Tschechien letzten Sommer erstattet.

• Rätsel gelöst. Elli hat einen Abrechnungsfehler gemacht und mir die Mehrwertsteuer 3,60€ für ein paar mal laden in Polen und Tschechien letzten Sommer erstattet.

Prima, was trinken wir?;)

iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

• Oh nein, nicht schon wieder diese Diskussion. Jemand hatte doch hier neulich eine eindeutige Antwort per Mail von Skoda bekommen... ?

Leider war die Mail von Skoda auch nicht eindeutig, auf das kleingedruckte bezüglich das die Preise nur für das erste Jahr gelten sind sie meines wissens nach nicht eingegangen!

IV80 seit 18.05.2021; Grau ; 20" Vega ; Suite ; Klima Basic ; Familie Basic ; Fahrerassi + ; Infotainment + ; Sitzkomfort Basic ; Convenience + ; Drive SPORT BASIC ; Licht & Sicht BASIC ; Transport ; Parken + ; WP ; AHK ; 125KW.

• Leider war die Mail von Skoda auch nicht eindeutig, auf das kleingedruckte bezüglich das die Preise nur für das erste Jahr gelten sind sie meines wissens nach nicht eingegangen!

Weshalb auch? Das "Kleingedruckte" bedeutet ja auch nur, dass die Vertragslaufzeit immer ein Jahr ist. Genau so, wie wir das von Handyverträgen, Strombelieferungsverträgen etc. mit einer bestimmten Vertragslaufzeit auch kennen. Da sich Preise immer mal ändern können ist das ein sinnvolles Vertragsdetail, da man bei einer Preisanpassung als Anbieter nicht alle Verträge kündigen muss, sondern das eben mit einem neuen Angebot bei Vertragsverlängerung erledigt.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Sollten die tatsächlich die Ladepreise so niedrig halten, werde ich in jedem Fall verlängern. Egal, ob die Grundgebühr 10 oder 20 Euro beträgt.

• Leider war die Mail von Skoda auch nicht eindeutig, auf das kleingedruckte bezüglich das die Preise nur für das erste Jahr gelten sind sie meines wissens nach nicht eingegangen!

Leider sehe ich das inzwischen auch so. Wenn ich diesem Link hier folge https://extratouch.de/alles-wissenswerte-zum-powerpass/ dann sieht es wieder ganz anders aus ... und 22,49€ ist nochmal ne andere Hausnummer als 9,99€

pasted-from-clipboard.png

Dieses Tarif-Chaos und die Tatsache, dass bei Skoda hier irgendwie jeder den Kunden was anderes erzählt, nervt schon etwas.

Wir selbst haben zum Glück den Vorteil, dass wir 90% der Zeit zu Hause laden und vermutlich einfach die Powerpass-Karte dann mit 0,00€ Grundgebühr einfach als Fallback zu Apothekenpreisen im Auto liegen lassen.

Grüße

Manu

• Genau dieser Tarifdschungel ist einer der Punkte, weshalb man als Verbrennerfahrer Angst vor der E-Mobilität bekommt. #tarifdschungelangst

Beim Tanken ist das einfach... an der Zapfsäule steht der Preis. Der gilt für alle. Fertig.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Genau dieser Tarifdschungel ist einer der Punkte, weshalb man als Verbrennerfahrer Angst vor der E-Mobilität bekommt. #tarifdschungelangst

Beim Tanken ist das einfach... an der Zapfsäule steht der Preis. Der gilt für alle. Fertig.

Sehe ich genau umgekehrt!
    Beim tanken habe ich im Moment keine Ahnung, was der Sprit morgen früh kosten wird. Wenn ich das dann morgen früh weiß, weiß ich es nicht für 12 Uhr oder 18 Uhr. Der Preis ist dann auch noch bei Aral anders als bei Shell, Jet oder HEM. Und der absolute Knaller: Selbst an Tankstellen der gleichen Marke kann zum selben Zeitpunkt im Nachbarort ein anderer Preis gelten.

Als E-Auto-Fahrer weiß ich hingegegen Wochen und Monate im voraus, was es kostet. Egal zu welchem Anbieter ich gehe, es kostet dasselbe. Ob nun heute, morgen oder in zwei Wochen. Das ist so genial transparent, dass ich nicht verstehe, wie das ein Verbrennerfahrer nicht gut finden kann und lieber von den Tanken abgezockt werden will.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Kermit - auch wenn wir ihn noch nicht haben - ich denke auch, dass es transparenter ist und ich freue mich schon auf das neue „tanken“ zu endlich wieder guten und sehr zivilen Preisen. Erst Recht, wenn wir zu Hause laden.

... genau wie Reichweitenangst, brennende E-Autos, CO2-Rucksack, giftige Akku Herstellung...

Wirst sehen, ist schnell vorbei, wenn du mal selber fährst.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10042 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)