Wäre ja aber mal ne echte Neuerung gewesen.
Ja, ich hatte schon Hoffnung den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen.
Wäre ja aber mal ne echte Neuerung gewesen.
Ja, ich hatte schon Hoffnung den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen.
Ich bin Samstag durch Heiligengrabe wo haben die die Säulen hingestellt, Schilder habe ich keine gesehen.
Genau neben AgipScreenshot_20210906-102739_Maps.jpg
Ich habe sie mir auch Anfang August angeschaut, als wir in Richtung Boltenhagen unterwegs waren. Die sind gaaanz schön weit ab vom Schuss. Von der Autobahn runter, so 500 - 600 m die Landstraße runter, dann links rein und noch 300 m in die Pampa, dann sieht man die. Dafür fährt man an einem Autohof davor vorbei und hat schon das Gefühl, sich zu verfahren.
Ja, leider wieder nichts von dem vor Ort, was wir uns so wünschen.
Gut geht anders.
Edit: Ach und mit einem Anhänger kommt man da gar nicht rein. Die Einfahrt ist sooo blöd und eng angelegt, dass sich 2 Fahrzeuge nicht begegnen können. Eine einfache Grundstückseinfahrt halt.
Gibt es eine Übersicht, in der der "mittlere" Powerpass-Tarif mit 5€ Grundgebühr und 39ct/kWh, bzw 49ct/kWh mit dem "hohen" Powerpass-Tarif mir 10€ Grundgebühr und 29ct/kWh bzw 39ct/kWh gegenübergestellt wird?
Also ab wie viel Fahrleistung / kWh/Monat sich die Grundgebührerhöhung rechnet? (nach dem 1 Jahr Powerpass inklusive bei Ladeerhöhung versteht sich)
Bei EnBW steht ja zum Beispiel, dass sich der "Viellader-Tarif" ab 70 kWh / Monat rechnet.
Ist ja bestimmt für die Leute interessant, die keine eigene Wallbox haben.
500 Cent mehr Grundgebühr
10 Cent weniger pro kWh
Rechnet sich also ab 50 kWh
(alles pro Monat betrachtet)
Meine Powerpass App ist übrigens immer noch der Meinung ich würde in Schleswig Busdorf an der 350 kW Allego Säule laden.
Und das obwohl ich mittlerweile in Büsum am Fischereihafen in 3h7m 28 kW gezogen habe.
BTW: Gibt es eigenlich einen Ladesäulenpranger?
In Büsum ist die 22kW Säule am Südstrand eingegittert (wegen Bauarbeiten) Säule wird als aktiv gezeigt, ist aber nicht zugänglich ...
BTW: Gibt es eigenlich einen Ladesäulenpranger?
In Büsum ist die 22kW Säule am Südstrand eingegittert (wegen Bauarbeiten) Säule wird als aktiv gezeigt, ist aber nicht zugänglich ...
Hier nicht. Aber Du weißt ha wo...
....]
Und der Enyaq lädt und lädt und lädt...
Hab ich auch schon so beobachtet. Hat jedoch keine Kosten verursacht.
Hat hier eigentlich schon irgendwer mal darauf geachtet, ob an (nicht nur IONITY-)Chargern Eichplaketten dran sind, als Zeichen dafür, dass die Stromabgabe mit einem geeichten Zähler erfasst und abgerechnet wird?
Wenn Ladesäulen keine geeichten Zähler haben, zahlen wir ja alle nur Schätzwerte, was ja nach deutschem Recht nicht erlaubt ist. Dann kann man ja jede Abrechnung beim Betreiber anfechten, denn die werden uns sicher nichts schenken und sich da eher zu ihren Gunsten verschätzen.
Über das Thema habe ich vor ein paar Tagen einen Artikel gelesen, dass viele Ladesäulen keinen geeichten Zähler haben und diese erst nach und nach damit ausgerüstet werden.
Das wird auch aktuell noch geduldet, nur neue Säulen müssen von vornherein einen geeichten Zähler haben.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10058 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)