Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

• Update: Nach meiner E-Mail an Skoda hat man mich heute tatsächlich dazu angerufen. Im Gespräch konnte nicht geklärt werden, wo auf die Powerpass-Kündigungsfrist hingewiesen wird.

Ich habe meine Vertragsunterlagen per Mail zur Verfügung gestellt. Mal sehen, wie das weiter geht ;). Ich hab’s bestimmt übersehen. Vielleicht auch nicht…

Auch in der letzten Mail an mich verweist Skoda auf Dokumente, in denen keine Kündigungsfrist genannt ist.

Wenn Ihr was in Euren Unterlagen oder in der Powerpass App unter Profil -> Rechtlicher Hinweis -> Nutzungsbedingungen findet, gebt mir gerne Bescheid.

Mir scheint, die internen Abteilungen haben sich da bei Skoda noch nicht abgestimmt.

• Ich habe mir auch gerade für einen Monat den Charge Faster gegönnt. In den AGB finde ich auch keine Angabe zur Vorlaufzeit, bevor der sich um einen weiteren Monat verlängert.

Im Gegenteil, nachdem ich den Tarif nun erfolgreich aktiviert habe, bekomme ich in der App angezeigt, dass ich ab dem 30.08.23 meinen Tarif wechseln kann:

Screenshot_20230730_165738_Powerpass.jpg

Wenn ich da rauf gehe, um den Charge Free für 0€ im Anschluss zu aktivieren, wird mir der Wechsel zu sofort angeboten:

Screenshot_20230730_165853_Powerpass.jpg

Ich werd mal in den nächsten Tagen schauen, wie es sich verhält. Kann ja nicht sein, dass sich ein laufender, bezahlter Monat Charge Faster mittendrin abbrechen lässt.

• Auch in der letzten Mail an mich verweist Skoda auf Dokumente, in denen keine Kündigungsfrist genannt ist.

Wenn Ihr was in Euren Unterlagen oder in der Powerpass App unter Profil -> Rechtlicher Hinweis -> Nutzungsbedingungen findet, gebt mir gerne Bescheid.

Mir scheint, die internen Abteilungen haben sich da bei Skoda noch nicht abgestimmt.

Bei mir finde ich unter Profil -> Power Pass Cards > drei Punkte oben rechts -> Nutzzngsbedingungen charging Service folgendes. hast du da schon mal geschaut?

Ich habe ja nur die kostenlose Karte, die nach einem Jahr ausläuft. Da dürfen nur Dänen kündigen, vermutlich weil es gesetzlich vorgeschrieben ist nach 6 Monaten.

• GiMichael

Das habe ich auch gelesen, denke aber, dass die dort beschriebene Kündigung nicht das ist, was hier gesucht wird.

Für mich sieht das so aus: Die zu Anfang gebuchten Tarife Charge Faster DC Booster und der danach gebuchte Charge Free hatten jeweils eine Laufzeit von einem Jahr, da gab es keine automatische Verlängerung. Das kam erst jetzt mit der Umstellung auf monatliche Abonnements. Wenn man jetzt im Charge Free ist, kostet das zwar nichts, das Abo verlängert sich aber immer weiter. Kündigung würde jetzt bedeuten, sich komplett von Elli zu trennen und alle Kundendaten zu löschen usw. Darum gehts aber gar nicht. 🤔

• ichderarnd

Also das ist zumindest so, wie ich es verstehe. Berichte doch mal bitte, wie sich deine Kündigung dann auswirkte.

• Man kann das "Abonnement stornieren" oder den "Vertrag kündigen". Bei Ersteren endet der Tarif am Ende der angegebenen Laufzeit, bei Letzteren beantragt man eine vorzeitige ausserordentliche Kündigung des Tarifs aus wichtigem Grund.

Einmal editiert, zuletzt von NicT ()

• Ich habe jetzt gestern in der App den Charge Free Tarif als Nachfolgeabo abonniert. Der Charge Faster läuft noch bis 30.08. Direkt danach wird der Charge Free aktiv.

Verwirrend ist: Obwohl der Charge Faster noch läuft, wird am Beginn des Buchungsprozesses des Charge Free das aktuelle Datum als Startdatum angezeigt (mit einer Laufzeit von einem Monat, automatisch verlängernd). Erst am Ende des Prozesses wurde mir dann korrekterweise angezeigt, dass sich der Charge Free an die bestehende Laufzeit des Charge Faster anschließt. Somit brauche ich den Charge Faster auch nicht kündigen und gehe ab dem 31.08. in den Charge Free, ohne monatliche GG und der Möglichkeit, den Powerpass im Notfall doch nutzen zu können.

• Ab heute wurde in Norwegen, Frankreich und Deutschland der Strompreis bei Ionity um 10cent gesenkt. Leider ist das immer noch viel bei Ionity (also 69cent jetzt) aber wenn so ein großer jetzt schon anfängt zu senken....mal schauen, vielleicht ziehen jetzt auch andere mit. Wäre zumindest ein gutes Signal, vor allem im Vergleich zum Sprit, der ja zurzeit wieder teurer wird

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)