Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

• Der verarmte Vorstand bei Elli muss wahrscheinlich auch die hier öfters veröffentlichten Gratis-Ladungen kompensieren, die dem Ladenden nicht in Rechnung gestellt wurden. Das war bestimmt der Grund für einen nahenden Bankrott, deshalb mussten jetzt die Preise hoch. ;)

Also, Ihr Schnorrer, überweist das „ergaunerte“ Geld an Elli, am Besten mit ordentlichem Zinsaufschlag. ^^

Sich jetzt noch den aktuellen Tarif für ein Jahr sichern funktioniert, mit einem zweiten account. Will aber je nach Restlaufzeit des aktuellen Tarifs gut durchgerechnet werden.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Der verarmte Vorstand bei Elli muss wahrscheinlich auch die hier öfters veröffentlichten Gratis-Ladungen kompensieren, die dem Ladenden nicht in Rechnung gestellt wurden. Das war bestimmt der Grund für einen nahenden Bankrott, deshalb mussten jetzt die Preise hoch. ;)

Also, Ihr Schnorrer, überweist das „ergaunerte“ Geld an Elli, am Besten mit ordentlichem Zinsaufschlag. ^^

Sich jetzt noch den aktuellen Tarif für ein Jahr sichern funktioniert, mit einem zweiten account. Will aber je nach Restlaufzeit des aktuellen Tarifs gut durchgerechnet werden.

meine würde am 5.6 Enden und ich zahle ja nichts also würde das schon passen ich schwanke aber ob ich mir das wirklich zumute weil es halt 180 € sind und dafür müsste ich schon viel bei Ionity laden das es sich lohnt

Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung

Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

• Das muss man sich gut überlegen. Rechnen? für viel-unterweges-Lader, ja. Für alle Anderen: Komfortgewinn, ja. Finanziell??? Muss jeder selbst rechnen.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Sag ich ja, ich lade eigentlich sehr gerne bei Ionity geht schnell sind schöne Lade bis jetzt keine Probleme gehabt, aber es ist halt ohne so ein Abo scheiße Teuer. lohnt sich das Abo noch für mich mit 180 € bei 35 Cent wenn der Unterschied zu normal 16 Cent sind? Wären ja alleine 1125 kW die ich laden müsste um auf den gleichen Preis da zu kommen

Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung

Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

• Das wären ca. 5600 HPC-km bei 20 kWh/100km. Oder 4900 km bei 23 kWh (reiner Autobahnverbrauch bei Richtgeschwindigkeit kann dahin tendieren.)

Meine Glaskugel sagt: Sie weiß es auch nicht so recht. Zumal EnBW & Co. ihr die Pläne für die nahe Zukunft auch nicht verraten.

Sollten sich die ADAC-Konditionen nicht gravierend verschlechtern, werde ich Ionity am Ende der Laufzeit den Rücken kehren. Auch wenn ich dann über‘s Jahr ein paar EUR mehr zahle (Ich habe noch keine Ahnung, wieviele Langstrecken dann später auf mich zukommen), diese Preispolitik muss man nicht unterstützen.

Auf meinen „Standard-Routen“ kann ich gut „EnBW-Surfen“, und bei EnBW habe ich noch keine Warteschlange erlebt. Bei Ionity schon. Und sollte ich einmal einen „geteilten 300kW-Lader erwischen: 150 kW reichen übrig, der Peak von 170 ist viel zu kurz, als dass dies einen Unterschied ausmachen würde.

• Ich sag mal so wenn ich die 180 Euro Gebühren einrechnen kann ich auch das eine oder andere mal an ionity ohne Verlust zu machen

• Allerdings kannst Du ja auch -wenn Du die 180€ Grundgebühr noch nicht durch‘s günstigere Laden eingespart hast- ein Wochenende lang (kurz vor Laufzeitende) über die Autobahn düsen, und mit vielen Ladungen bei Ionity den Rest einsparen.

:D ;) :/

• Allerdings kannst Du ja auch -wenn Du die 180€ Grundgebühr noch nicht durch‘s günstigere Laden eingespart hast- ein Wochenende lang (kurz vor Laufzeitende) über die Autobahn düsen, und mit vielen Ladungen bei Ionity den Rest einsparen.

:D ;) :/

ne lass mal soviel fahre ich dann doch nicht einfach rum. Ich schwanke noch was ich tue

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10041 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)