Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

• Im Text des Schreibens an JB_Sullivan steht ein interessanter Satz:
    Ab 01.06.2023 bieten wir Ihnen eine neue, künftig monatlich kündbare, IONITY Tarifoption zu einem Monatspreis von 14,99* Euro inkl. Mehrwertsteuer an.

Ist dazu mehr bekannt? Das ist doch genau die "Urlaubs-Option", die Sinn ergeben würde!

Lieder kann ich dazu bei https://ionity.eu/de nichts finden ...

lt. Mail ist der KWH-Preis nicht statisch. Zu Beginn wollen die für diesen Tarif (14,99€/Monat) noch 0,60€/KWH haben. Nur mal zum Vergleich: Ich zahle im Moment 17,16€/Monat und habe dann 0,26€/KWH.

• Und selbst mit einigen Ladenetz-Ladekarten zahlt mal bei Ionity zwischen 42 und 55 Cent.

• Hi,

habe auch eine Kündigung zum 04.04.2024 bekommen. Der Text in der Mail ist sehr schwammig. Habe Ionity L gebucht. Ich erwarte aber eine Erfüllung des Vertrages bis zum Ablauf des Jahres. Ich wäre ja auch nicht vorher rausgekommen. Ich hatte dann auch den Support kontaktiert - die wußten offiziell nichts davon - nur über vorherige Anrufe anderer Kunden - sehr professionell. Gab also keine verlässliche Aussagen. Habe jetzt eine Mail an logpay geschrieben und warte auf Antwort.

Hi,

ich habe eben mit dem Support telefoniert. Lt. deren Aussage erhalte ich meine Leitungen lt. Vertrag, bis das Jahr um ist und danach wird zu diesen Konditionen nicht mehr verlängert.

• Habe nun auf meine Mail-Anfrage eine Antwort von Elli erhalten:

Entweder ist das länderspezifisch, oder es ist mal wieder ein absolutes Chaos.

• Habe nun auf meine Mail-Anfrage eine Antwort von Elli erhalten:

Entweder ist das länderspezifisch, oder es ist mal wieder ein absolutes Chaos.

Sind zwei unterschiedliche Unternehmen, Elli ist eine Tochter des VW Konzern und bei Ionity ist VW nur beteiligt.

Die Änderung der Inonity Tarife hat keine direkte Auswirkung auf die Elli Tarife.

• Bei mir geht es um den Entfall des DC Booster ab 1.6.2023, das ist Elli.

• Habe nun die finale Antworten von Elli betreffend kostenlosem "DC Booster" erhalten.

Zur Erinnerung (siehe auch Post #2.954):

Mein Enyaq wurde Anfang August 2022 ausgeliefert und der "DC Booster" war damals in der PP-App verfügbar. Er wurde jedoch von mir nicht sofort aktiviert, sondern ich wollte dies erst vor ein paar Wochen tun, aber da war dieser Tarif in der PP-App nicht mehr verfügbar!

Also habe ich bei Elli am 20.04.2023 reklamiert...

Und, was soll ich sagen?

Auch ich erhielt, wie bereits andere Mitglieder dieses Forums, von Elli die Antwort, dass der "DC Booster" seit 01.04.2022 nicht mehr zur Verfügung stünde.

Aber durch die Infos hier im Forum (ein großes DANKE dafür!) hatte ich genügend Rückenwind um bei Elli hartnäckig zu bleiben und bin schlussendlich doch zu meinem Recht gekommen: Der kostenlose "DC Booster" wurde für mich in der Powerpass-App wieder zur Verfügung gestellt!

Antwort v. Elli_DC-Booster-aktiviert_22.05.2023.pngDC Bosster in PP-App wählbar.png

Sehr unprofessionell von Elli, dass derart widersprüchliche bzw. falsche Auskünfte erteilt werden.

Wie soll man sich denn auf die Aussagen von so einem Support verlassen können? :thumbdown:

Nur gut, dass es dieses Forum gibt! :)

ENYAQ iV 80x Sportline, bestellt am 21.07.2021, geliefert am 03.08.2022.

Moon-Weiß , AHK, Fahrassistenz-Plus, Family-Basic, HUD, Klima-Plus, Komfort-Plus, Licht u. Sicht Plus, Memorysitz-Basic, Parkhilfe-Plus, Wärmepumpe, Garantieverlängerung auf 5 J.

• hartnäckig zu bleiben und bin schlussendlich doch zu meinem Recht gekommen: Der kostenlose "DC Booster" wurde für mich in der Powerpass-App wieder zur Verfügung gestellt!

sehr schön :)

Zeitnah abonnieren, der Tarif soll ab dem 01.06.2023 komplett wegfallen

• Verwechselst Du das eventuell mit Charge &Fuel von VW? 🤔

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)