Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Für mich lohnt sich der PP momentan nicht mehr. Nur als Back Up den kostenlosen.

    Probiere gerade becharge aus. Da ich zu Hause am günstigsten Lade, brauche ich nur was für längere Strecken.

    Dafür sind die becharge Kontingente sehr interessant. Muss man halt vorher rechnen. Aber schon 250kwh in einem Monat... umgerechnet 36cent an allen becharge angezeigten Stationen ist lohnenswert. Ja, das Netzt ist kleiner, aber Ionity ist dabei, sowie AralPulse. (Esso auch). Da sollte sich an den grossen Strecken ja immer was finden lassen. (Soll auch im Ausland funktionieren)

    Ich habe es jetzt mal probeweise gemacht. Läuft bisher einwandfrei nächstes WE geht es nach Dänemark. Da werden wir dann sehen ob es genauso problemlos läuft.

    Das könnte für einen Urlaub wirklich interessant sein.

    Gibt es eine Ladekarte?

    Wenn ja, wie schnell kommt sie und was kostet sie?

    Kann man das Abo auch gleich nach einem Monat wieder kündigen?

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    Software: OTW 3.7


    VW ID. Charger Pro

  • Das könnte für einen Urlaub wirklich interessant sein.

    Gibt es eine Ladekarte?

    Wenn ja, wie schnell kommt sie und was kostet sie?

    Kann man das Abo auch gleich nach einem Monat wieder kündigen?

    Ja es gibt eine Ladekarte,hat letztes Jahr glaube ich 14€ gekostet.Bis sieh ankam Dauerte bei mir 2 Wochen.

    Ich kann sie zur Jederzeit kündigen,nur ob das am Anfang so war?

  • Bei mir läuft heute der DC Booster aus. Bisher zeigt die App den Tarif noch als "Aktiv" an, und ich kann auch noch nichts anderes buchen. Mal sehen was im Laufe des Tages noch passiert. Ich werde wohl auch für 15 Euro verlängern, vor allem wegen Ionity. Wir fahren im Sommer und auch nächstes Frühjahr wieder nach Frankreich, da ist das an den Autobahnen schon gut. Habe außerdem noch Maingau, die war bis vor Kurzem mit dem Kunden-Vorteilstarif günstiger, ist jetzt aber auch teurer als der PP - bei Ionity sowieso und bei AC/DC auch (wenn uch nur um 2 Cent). EnBW habe ich noch für Notfälle, ist aber viel zu teuer. Habe ich auch noch nie benutzt...

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • leasingnehmer :

    Ich habe mir gerade die Logpay charge&fuel gekauft für 17,16 im Monat. Ist nur für Ionity brauchbar; 26 cent je kWh. Ansonsten habe ich noch die Lichtblick Vorteilskarte für AC und DC, da die unsere Strom liefern. Ist für mich preiswerter als PP mit 15 eur.

  • Ich sehe für zwei Urlaubsfahrten im Jahr keinen Sinn, da was für 180€ im Jahr zu buchen

    Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

    19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

    16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

    E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

  • Ich sehe für zwei Urlaubsfahrten im Jahr keinen Sinn, da was für 180€ im Jahr zu buchen

    kommt auf die Länge der Fahrten an wenn es sich doch rechnet. Ich rechne mit min 4 Fahrten in die Eifel und min 2 nach Kiel von Kassel aus. jeweils bei Ionity dann geladen könnte es sich doch lohnen

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Ich fahre so die gleichen Fahrten von Kassel, Eifel und Nordsee, oder verschenkt PowerPass nach den 180€ den Stom

    Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

    19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

    16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

    E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

  • Armbrust


    Ich rechne wie folgt, ob sich der teuerste Tarif vom Powerpass lohnt oder nicht.


    Durchschnittsverbrauch: 22 kWh/100km

    Preis mit Tarif: 0.35 Fr./kWh

    Preis ohne Tarif: 0.79 Fr./kWh

    Unterschied: 0.44 Fr./kWh

    Jahrespreis für Tarif: 180.- Fr.


    Differenz-Preis pro KM: 0.0968 Fr.


    180.- Fr. : 0.0968 Fr./km = 1'859 km


    Ab 1'859 km, geladen bei Ionity, lohnt sich Charge Faster.




  • Das musst Du aber nicht gegen den Adhoc-Preis bei IONITY gegenrechnen. Wenn ich den Powerpass nicht habe, habe ich einen anderen Anbieter (hier ADAC-eCharge). Da kostet mich die Kilowattstunde am HPC von EnBW oder Aral Pule oder wo auch immer (außer IONITY) auch keine 79 Cent. Ergo müsste ich schon deutlich mehr Kilometer laden, um mit der Grundgebühr von Elli gleichzukommen.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ich fahre so die gleichen Fahrten von Kassel, Eifel und Nordsee, oder verschenkt PowerPass nach den 180€ den Stom

    Natürlich nicht, aber ich spare trotzdem noch im Vergleich zu EnBW z.b. Dort sind das doch im Moment 60 Cent, ich lade ab und an auch mal über Nacht an ac, das kann ich nicht mit EnBW ohne Strafe zu zahlen. Das alles rechne ich ein und schaue was mich der Spaß am Ende kostet. Bei mir habe ich den Verbrauch vom letzten Jahr bei Powerpass genommen es auf einen kw Preis runter gebrochen und das auf die 35 Cent ionity drauf geworfen und war dann bei 45 Cent. Klar wenn ich die 10 Cent bei AC laden oder bei DC laden wo anders drauf schlage ist die Karte nicht mehr die billigste eventuell, aber ich lade draußen meistens über Ionity und deswegen passt es für mich.

    Was ich grade sehe du bist ja wirklich fast bei mir um die Ecke, darf ich fragen wohin in die Eifel du fährst nur so aus Interesse?

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

    Einmal editiert, zuletzt von Ryback85 ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9877 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)