Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Da ich zu Hause zu 100% PV oder beim Arbeitgeber lade, benötige ich nur auf Urlaubsfahrten eine externe DC Lademöglichkeit.


    Nach Ablauf des PP bin ich jetzt für 8,66 € GG zu Charge&Fuel gewechselt, da ich mit dieser verhältnismäßig kleinen GG, IONITY für 0,50€ incl. habe.


    IONITY hat mir in dem einen Jahr mit dem PP schon sehr gut gefallen. Ich habe natürlich für alle anderen "Notfälle" noch die ADAC-EnbW Karte mit dabei, aber da ist IONITY einfach zu teuer.


    .... und nur im Norddeutschen Großstädte Raum greife ich ebenfalls für 50 Cent DC auf die Hamburg Energie Karte zurück. (Ohne Grundgebühr)


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    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Ich steuere mittlerweile lieber andere Anbieter an. Bei Ionity sind oft nur vier Ladesäulen, die zwar an Raststätten gut positioniert sind, aber entweder zugeparkt oder einfach komplett besetzt sind.

    Wenn wenigstens die schon vorbereiteten Ladesäulen auch ausgebaut werden würden....

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

  • Ich werde im August voraussichtlich nicht mehr verlängern. Der einzige Bonus, IONITY günstig zu bekommen, bringt mir nicht viel, da ich zu selten auf Langstrecke gehe, daher erfordert mein Profil etwas Fummelei: Ich werde auf einen Karten-Mix setzen, den ich hoffentlich meiner Frau verklickern kann:


    Je nachdem, was im August so auf dem Markt los ist, werde ich wohl die tws-Karte (GG 7,50 EUR) abonnieren, weil die ESWE-Säulen hier in Wiesbaden übers Ladenetz angebunden sind und das Laden damit 35 (AC) bzw. 45 Cent (DC) kostet. Das wird der größte Anteil meiner Ladekosten sein und das ist weit unter dem, was der Powerpass bietet. Unterwegs werde ich für EnbW-Ladesäulen die ADAC-eCharge-Karte nehmen - damit zahle ich 51 Cent. Fürs Roaming bei anderen Anbietern werde ich dann wieder die tws-Ladekarte nehmen (55 bzw. 65 Cent) und IONITY wird im Notfall mit der EWE-Go-Karte für 64 Cent benutzt.


    Enel X und e-Charge Be-Charge hätten zwar geile Paketpreise, aber damit kann ich hier in Wiesbaden nicht laden.

    Einmal editiert, zuletzt von Dave Chimny ()

  • Ich nutze momentan von Enel Way den Travel Plus Tarif. 320 kw für 99€. Komme so auf 31 Cent bei idealer Nutzung. Man muss aber aufpassen, sonst kann es teuer werden. Also unbedingt vorab informieren. Bin aber so billiger wie zu Hause mit aktuell 43,9 Cent.

    Skoda ENYAQ IV80 Sportline, Race Blau Metallic, Bestellt 03.08.21, Bestellung geändert 21.09.21 geplanter Bau 12.12.21, gebaut 22.02.22, Übergabe 2.6.22. Rückgabe 7/24

    Neu bestellt: 04/24 Coupé RS Mamba grün. LT KW47

    Ladeinfrastruktur: Wallbox pulsar plus, Photovoltaik 4,6 kW-peak, bereits realisiert

  • Ich werde verlängern sobald ich Maus, EnBW ist nicht mehr günstig wie zu Beginn meiner eauto Zeit und maingau ist mir auch zu teuer, lade gerne bei ionity bis jetzt nur einmal warten müssen und auf dne Strecken die ich fahre gibt es die Säulen an schönen Plätzen

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Enel X und e-Charge hätten zwar geile Paketpreise, aber damit kann ich hier in Wiesbaden nicht laden.

    Kannst dir eventuell die Be Charge von Eni anschauen.Ob sie dir in Wiesbaden hilft mußt du selber,gugge.

  • Nunja,


    Ionity habe ich mir auch schon überlegt....bin aber zu selten auf Langstrecke unterwegs im Moment.


    ENBW ist ohne Grundgebühr (im Vorteilstarif, weil auch der Hausstrom von ENBW kommt) mit 51 Cent einfach preislich uninteressant, außer es muss schnell gehen.

    Ich habe nun einige male bei Aldi am AC-Lader geladen, lohnt natürlich nur wenn man genug Zeit hat und event. in der Gegend sonst noch was zu tun hat, da der günstige 29 Cent Preis nur für AC-Laden mit 11 KW gilt.

    Das ist aber immer noch billiger als zu Hause am Netz laden (37 Cent).


    Meine Mini-PV wird in den nächsten Wochen modernisiert...danach steigt die Leistung von ca. 1,8 KW auf 4 KW.

    Mein Victron ESS mit 14,4 KWh-Speicher ist schon so weit das ich zumindest mit max. 2,4 KW das Auto laden kann ohne Strom aus dem Netz zu ziehen.


    Ansonsten wäre natürlich Aldi DC-Laden mit 49 Cent noch billiger als ENBW und auch am Kaufland DC-Lader ist es billiger als ENBW.

    Aldi hat den Vorteil das man es ohne Vertrag einfach mit EC-Karte aktivieren kann.

    Bei Kaufland braucht es leider eine Kreditkarte.....finde ich nicht so flexibel.


    Ladekarten habe ich gar keine im Moment, nur den ENBW-Tarif als App.

    Und zur Not den Lapp-Mobility-Dock als 2 KW Notlader im Staufach des Enyaq.

  • Kannst dir eventuell die Be Charge von Eni anschauen.Ob sie dir in Wiesbaden hilft mußt du selber,gugge.

    Hab mich vertippt, ich meinte natürlich Be Charge. e-Charge ist ja ADAC. 🫣

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