Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

• Hallo,

ich hatte die gleichen Probleme mit der Verlängerung des Tarifs, wurde mir in der App auch nichts vor Ablauf des bestehenden Tarifs angeboten.

Mein Tarif ist am 22.04 Abends ausgelaufen, ich bekam direkt nach Auslauf eine Nachricht von der App und konnte innerhalb von 30s einen neuen Tarif in der App abschließen. Habe den Charge Fester Tarif genommen, weil einmal Ionity Laden von 10-80% pro Monat und man hat die Grundgebühr schon wieder raus. Bei im ersten Jahr 38.000km Lade ich mind. einmal im Monat bei Ionity.

Aber seit 2 Wochen habe ich ein anderes Problem mit der App. Mir werden kaum noch Ladesäulen angezeigt. Erst wenn ich im Filterbereich einmal den Filter der Ladestärke ändere, egal in welche Richtung und auch egal das ich ihn nur einmal hin und auf den alten Wert wieder zurück schiebe, dann werden mir alle relevanten Säulen angezeigt, aber auch nur so lange wie die App (iOS) im Vordergrund ist. Einmal im Hintergrund und wieder nach vorne geholt, darf ich das Spielchen wiederholen. Das nervt leider sehr.

Hat noch jemand dieses Problem der Anzeige?

• Ein Lockangebot ist es in dem Sinne auch nicht, weil ja in der App genau drin steht, was man da im nächsten Schritt buchen wird. Anders als z.B. bei 1&1, wo erst im letzten Schritt recht klein angezeigt wird, dass ab Monat xx der Preis höher sein wird.

• Ein Lockangebot ist es in dem Sinne auch nicht, weil ja in der App genau drin steht, was man da im nächsten Schritt buchen wird. Anders als z.B. bei 1&1, wo erst im letzten Schritt recht klein angezeigt wird, dass ab Monat xx der Preis höher sein wird.

Auch ohne Kündigungs Drama,nach einen Jahr.

Ist auch Mal positiv!

• Stumpoli ja allerdings nur sporadisch. Das von dir beschriebene Phänomen bzw. die Methoden zur Behebung der Ladesäulenanzeige, kann ich aber zu 100% bestätigen.

• Habt Ihr nur die Powerpass? Offensichtlich kann man den neuen Tarif erst wählen wenn der alte abgelaufen ist (was ja auch Sinn macht). Ich habe immer noch ein paar alternative Ladekarten dabei. Damit könnte man doch einen Tag überbrücken, oder?

So ist es!

Mein kostenloses PP-Abo ist am 27.4. ausgelaufen. Danach konnte ich in der App ein neues Abo abschließen. Vorher ging das nicht. Vor Wochen war das bereits auch einmal kurzzeitig möglich, da ich aber noch Zeit hatte, habe ich nichts unternommen. Kurz danach war diese Möglichkeit auch wieder aus der App verschwunden, bis jetzt das alte Abo ausgelaufen ist.

Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.7 seit 09/24

(Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

• So ist es!

Mein kostenloses PP-Abo ist am 27.4. ausgelaufen. Danach konnte ich in der App ein neues Abo abschließen. Vorher ging das nicht. Vor Wochen war das bereits auch einmal kurzzeitig möglich, da ich aber noch Zeit hatte, habe ich nichts unternommen. Kurz danach war diese Möglichkeit auch wieder aus der App verschwunden, bis jetzt das alte Abo ausgelaufen ist.

Und wie sieht,dein neuer Tarif aus,

Hätte gern einen Vergleich zu Italy,obwohl ich wahrscheinlich nicht mehr verlängere.

• Deutschland

14,99 € Grundgebühr, AC 0,45 €/kWh, DC 0,58 €/kWh, IONITY 0,35 €/kWh

• Wenn ich mit Elli abgleichen,dann ist bei uns gleich.

• Ist auch bei VW und Cupra gleich. Bei Audi auch, aber da ist noch kostenloser Zugang zu Audi-Lounges dabei.

• Und wie sieht,dein neuer Tarif aus,

Hätte gern einen Vergleich zu Italy,obwohl ich wahrscheinlich nicht mehr verlängere.

Der aktuelle PP-Tarif ohne Grundgebühr. Wir laden grundsätzlich AC daheim über PV und nur in seltenen Ausnahmefällen unterwegs DC. Musste ich aber machen, damit ich die Karte für Ionity weiter benutzen kann. Mit dem Ende des laufenden Abos endet auch erst einmal die Benutzbarkeit der Karte, was ja eigentlich logisch ist.

Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.7 seit 09/24

(Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10037 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)