Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

• Die Karte spinnt zur Zeit etwas. Bei mir in der Nähe fehlen auch Säulen die vorher angezeigt wurden. Ändere ich aber mal kurz in den Filtereinstellungen die Ladestärke tauchen die Säulen wieder auf.

Es reicht sogar die Ladestärke wieder auf den ursprünglichen Wert zu stellen und einfach nur den Regler hin und her zu schieben

• Die Karte spinnt zur Zeit etwas. Bei mir in der Nähe fehlen auch Säulen die vorher angezeigt wurden. Ändere ich aber mal kurz in den Filtereinstellungen die Ladestärke tauchen die Säulen wieder auf.

Es reicht sogar die Ladestärke wieder auf den ursprünglichen Wert zu stellen und einfach nur den Regler hin und her zu schieben

Daran liegt es hier nicht. Andere AC Ladesäule werden angezeigt und bei EasyCharging (Cupra) fehlen die Säule auch.

Der Vertrag wird ausgelaufen sein.

• Wenn ein Roamingpartner Elli mitteilt, dass er nicht mehr Teil der Roamingvereinbarung sein möchte, kann Elli das nunmal nicht ändern.

das hätte Service auf Nachfrage mitteilen können. Im Übrigen kann auch sein, das Elli nicht mehr wollte (oder die Preise drücken wollte)

• Habe heute eine Mail bekommen, dass ich jetzt meinen "Powerpass Folgetarif" auswählen könne. In der App finde ich aber nichts, wo ich einen neuen Tarif auswählen könnte. Weiß da jemand von euch mehr?

Mir ging es genau so

Der Kundendienst gab mir folgende Antwort .

Sie habe gerade ein technisches Problem aber

mein Tarif endet am 25.5 . Und in meinem Fall kann ich ab 11 Uhr ! am 25.5 in meiner iPhone app den Tarif verlängern .

Heißt sollte ich gerade unterwegs sein , und in einem Funkloch stecken , habe ich Pech gehabt .

Der Rat war vor dem 25.5 noch mal das Auto voll laden .

Es könnte aber auch sein , das die Möglichkeit den Folgetarif zu buch schon vor dem 25.5 freigeschalten wird .( In der App )

Wenn das dann in der App möglich ist ( bei mir vielleicht erst 11 UHR am 25.5 oder vielleicht schon früher ) Dann soll man folgenden Pfad folgen :

Profil → Abonnement → Wählen Sie Ihren nächsten Tarif → Wählen Sie einen Tarif aus → Eingabe/Bestätigung der Fahrzeugs- und Personendaten, RFID-Karte und Zahlungsmethode → Abonnieren

• Habt Ihr nur die Powerpass? Offensichtlich kann man den neuen Tarif erst wählen wenn der alte abgelaufen ist (was ja auch Sinn macht). Ich habe immer noch ein paar alternative Ladekarten dabei. Damit könnte man doch einen Tag überbrücken, oder?

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• Habt Ihr nur die Powerpass? Offensichtlich kann man den neuen Tarif erst wählen wenn der alte abgelaufen ist (was ja auch Sinn macht). Ich habe immer noch ein paar alternative Ladekarten dabei. Damit könnte man doch einen Tag überbrücken, oder?

Ich habe nur Powerpass und das hat im vergangenen Laufzeitjahr vollkommen ausgereicht. Anbei die Antwort von Elli nach einem Telefonat.

Bei denen klappt irgendwie überhaupt nix.

Mail von Elli:

vielen Dank für Ihren Anruf.

Wir sind uns der technischen Herausforderungen bewusst mit denen einige

unserer Kunden konfrontiert sind und Sie somit nicht die Möglichkeit haben

einen Folgetarif zu Abonnieren.

Sie können zurzeit nur abwarten, bis Ihr jetziger Tarif am 25.05.2023 um 12:49:58 ausläuft, um dann einen neuen Tarif zu buchen.

Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die diese Situation

verursachen kann und danken aufrichtig für Ihr Verständnis während

dieses Vorgangs.

Wir halten Sie auf dem Laufenden, während die Lösung implementiert wird.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und stehen Ihnen bei weiteren

Fragen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Elli Service Team

Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver

Viele Grüße

Olaf

• Aber zumindest eine vernünftige Antwort hast Du bekommen. Mir haben die ziemlich viel Blödsinn erzählt und dauert bekomme ich wieder per E-Mail die Erinnerung, dass ich jetzt schon den Folgetarif buchen kann, der dann ab Ende des Abonnements gilt.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Habe gerade mal nach Infos zum Folgetarif nach 12 Monaten gesucht bei Powerpass, finde dort leider nichts. So steht man als Kunde bis zum Stichtag im Regen. Ein Schelm , wer böses denkt.

Hat jemand für mich Informationen?

Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver

Viele Grüße

Olaf

• Ich habe mein Geld von PowerPass immer noch nicht zurück ich schreibe sie nächste Woche noch mal und sag dann auch das ich einen Konfllikt bei PayPal auf mache wenn sie es nicht zurück erstatten

Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung

Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10036 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)