Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Ich führe die Liste mal weiter, ergänzt um den Punkt von Hannes1971



    + Ionity

    Grundgebühr 3 EUR pro Monat weniger

    Mehr Ladesäulen außerhalb Deutschlands als EnBW

    Zuverlässigkeit der Säulen

    P&C-Komfort

    AC-Laden (z.B. innerstädtisch, Ausflugsziele,etc.) günstiger

    Ionity-Tarif unschlagbar günstig

    Ionity-Saulen bieten i.d.R. höhere Ladeleistung als die EnBW-Säulen


    - Ionity

    Weniger Ladesäulen in Deutschland als EnBW

    Höherer Preis für DC-Laden außerhalb Ionity

    Mittlerweile zu Stoßzeiten häufig hohe Auslastung


    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Gefühlt kannste

    Zuverlässigkeit der Säulen

    Von der + Liste streichen.

  • Gefühlt kannste

    Zuverlässigkeit der Säulen

    Von der + Liste streichen.

    Kommt darauf an wie man es definiert.

    Sind Säulen defekt: Ja kommt natürlich auch bei IONITY vor.

    Funktioniert das Laden ohne Probleme: Aus meiner Erfahrung heraus schon, da gab es noch keine Probleme mit der Authentifizierung an der Säule und dem Starten des Ladevorgangs.

  • Kommt darauf an wie man es definiert.

    Sind Säulen defekt: Ja kommt natürlich auch bei IONITY vor.

    Funktioniert das Laden ohne Probleme: Aus meiner Erfahrung heraus schon, da gab es noch keine Probleme mit der Authentifizierung an der Säule und dem Starten des Ladevorgangs.

    War das nicht diesen Karfreitag am Vormittag, wo im deutschsprachigen Raum die Authentifizierung per Powerpass nicht funktionierte und man über die Hotline kostenfreies Laden bekam? Aufgrund einer Langstrecke konnte ich an dem Tag zwei Mal kostenfrei Laden.

  • Bisher hatte ich nur mit den grottigen Efacec (z.B. Allego) Probleme. An der Allego Ladestation wo ich gelegentlich lade haben sie die aber inzwischen durch die viel besseren Alpitronics ersetzt.

    Ionity setzt Efacec nicht ein, richtig? Bisher hatte ich da immer die Tritium und die gehen problemlos.

  • Ionity setzt Efacec nicht ein, richtig? Bisher hatte ich da immer die Tritium und die gehen problemlos.

    Tritium und die mit dem "Heiligenschein", ich glaube von BMW Designs, wo man den Unterschied zwischen "frei" und "defekt" nur am Display erkennt und deshalb umparken muss.

  • Die mit dem "Heiligenschein" müssten ABB Säulen sein. An so einer war ich noch nie. Haben die auch einen Taug?

  • Nee, ABB-Säulen sind die mit dem großen Fenster oben. 😆


    Die BMW-Säulen von Ionity haben mich zumindest bisher nicht im Stich gelassen, während ich schon mehrfach Tritium-Säulen mit defektem Display hatte und drei sind während des Ladens ausgestiegen. Interessanterweise hat an dem Tag auch zwei Säulen weiter ein Enyaq aus Holland sogar Probleme, den Ladevorgang überhaupt zu starten.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10058 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)