Letztes Jahr wurden mir die Tarife angezeigt nachdem das Fahrzeug im Werk den letzten Punkt der Kontrolle durchlief und zum Transport bereit stand
Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung
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Ich habe keine Wall-Box mit Skoda-Branding, sondern eine Wall-Box mit Elli-Branding.....
Was stimmt denn nun tatsächlich?
Deine Aussage oder die von Langstreckenfahrer?
Ich selbst habe eine Wallbox mit VW-Branding. Diese konnte ich mit der PowerPass-App verbinden. Von diesem Moment an funktionierte aber die mit der Wallbox mitgelieferte RFID-Karte (WeCharge) nicht mehr mit der WallBox, weil sie eben keine PowerPass-Karte ist.
Ich hatte mir dann eine PowerPass-Karte ohne Grundgebühr bestellt und diese konnte ich auch mit meiner Wallbox verknüpfen. Später habe ich auf diese Karte noch den Booster dazugebucht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei dir genauso sein wird.
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und was passiert, wenn du "abonnieren" drückst?
Mein Fz ist ebenfalls bereits per FIN registriert und ich habe noch keinem Abo zugestimmt.
Bei mir ist "Abonnements" ebenfalls ausgegraut (ist ja auch logisch, da ich noch keines abgeschlossen habe...)
Wenn ich auf Abonnieren drücke, erscheinen dann die möglichen Abo und u.a. das DC-Booster-Abo für 0€.
Dass die "Abonnements" ausgegraut sind, ist für mich auch logisch und sollte nur "beweisen" dass ich somit auch den "DC Booster" noch nicht aktiviert haben kann.
Wie ich im Post #2.827 bereits sinngemäß geschrieben habe, ist beim Klicken auf "Abonnieren" alles Mögliche, nur kein "DC Booster", auswählbar ... -
Sorry, hatte ich "überlesen"....dann gibt es vermutlich eine Zeitüberschreitung, zu der ich aber leider noch nichts gelesen habe.
Wenn man von Skoda dieses Abo (indirekt über die Ladeleistungserhöhung) gekauft hat, wäre es ganz toll, wenn man seitens des Verkäufers die diesbezüglichen Bedingungen deutlich machen würde.
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Ich habe keine Wall-Box mit Skoda-Branding, sondern eine Wall-Box mit Elli-Branding.....
Was stimmt denn nun tatsächlich?
Deine Aussage oder die von Langstreckenfahrer?
Oh, Mist. Ich bin in meiner Naivität davon ausgegangen, dass Du die Box mit Skoda-Branding hast wie ich.
Wobei hinter PowerPass ja auch Elli steckt. Komisch, dass das dann nicht auch mit der beiliegenden RFID-Karte geht 🤔
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ich hatte heute ein Gespräch mit dem Kundendienst von PowerPass (Elli).
Die RFID-Karte einer Wallbox mit Elli-Branding soll mit PowerPass nicht funktionieren.
Dazu habe ich gefragt, weil es auch für mich interessant wäre, welche Fristen für den "Antritt" des mit dem Enyaq erworbenen monatlich kostenfreien Abos bestehen.
Das will man noch klären und mir schriftlich Auskunft geben.
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moin, der Enyaq steht beim Händler (Übergabe am Freitag), Powerpass-App habe ich eingerichtet, die VIN eingegeben und die Karte verbunden.
Momentan noch der normale "Charge Free"-Tarif, auf den "Charge Faster DC Booster" werde ich erst upgraden wenn ich ihn brauche. Soweit alles prima.
Was mich wundert: in der App steht beim gewählten Abonnement "Dein gekoppeltes Auto ist noch nicht kompatibel mit Plug & Charge".
Sollten nicht jetzt ausgelieferte Enyaqs einen Softwarestand haben welche Plug & Charge zulassen?
Gruß,
J.
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moin, der Enyaq steht beim Händler (Übergabe am Freitag), Powerpass-App habe ich eingerichtet, die VIN eingegeben und die Karte verbunden.
Momentan noch der normale "Charge Free"-Tarif, auf den "Charge Faster DC Booster" werde ich erst upgraden wenn ich ihn brauche. Soweit alles prima.
Was mich wundert: in der App steht beim gewählten Abonnement "Dein gekoppeltes Auto ist noch nicht kompatibel mit Plug & Charge".
Sollten nicht jetzt ausgelieferte Enyaqs einen Softwarestand haben welche Plug & Charge zulassen?
Gruß,
J.a
Der Enyaq IST kompatibel zu P&C. P&C muss aber im Enyaq zuerst eingerichtet werden. Dann erkennt auch die App, dass das gleiche Auto plötzlich doch kompatibel ist.
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So, rechtzeitig bevor mein PP-Tarif fürs erste Jahr abläuft, erhöht auch Maingau die Preise. Habe gerade die Mail bekommen: ab 1.5. liegt der Kundentarif bei 49/59 ct (AC/DC), nur Ionity bleibt unverändert bei 75 ct. Also wieder neu nachrechnen, ob sich der PP Charge Faster mit 45/58/35 ct (AC/DC/Ionity) trotz der Grundgebühr rechnet. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn Maingau bei den 39/49 ct geblieben wäre....
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Ich ziehe mal einen Beitrag aus dem Thread zur MyŠkoda-App um, da er hier besser rein passt. Es geht darum, ob der PowerPass auch nach Ablauf des GG-freien Jahres Sinn macht (oder ggf. EnBW besser ist).
HUKoether Genau diese Überlegung habe ich auch schon angestellt. Lass uns mal die Vor- und Nachteile zusammenbringen. Hier mal aus Sicht von Ionity. Bei EnBW einfach Vor- und Nachteile rumdrehen.
+ Ionity
Grundgebühr 3 EUR pro Monat weniger
Mehr Ladesäulen außerhalb Deutschlands als EnBW
Zuverlässigkeit der Säulen
P&C-Komfort
AC-Laden (z.B. innerstädtisch, Ausflugsziele,etc.) günstiger
Ionity-Tarif unschlagbar günstig
Ionity-Saulen bieten i.d.R. höhere Ladeleistung als die EnBW-Säulen
- Ionity
Weniger Ladesäulen in Deutschland als EnBW
Höherer Preis für DC-Laden außerhalb Ionity
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