Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

• Lass es dich einfach von Deiner Kreditkarte wieder zurück buchen.

Ryback85 so habe ich es gemacht :thumbup:

• Lass es dich einfach von Deiner Kreditkarte wieder zurück buchen.

wird per Paypal abgebucht (Amex mögen die bei Elli ja nicht) und ich möchte ungerne einen Fall auf machen wenn es friedlich geht

Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung

Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

• wird per Paypal abgebucht (Amex mögen die bei Elli ja nicht) und ich möchte ungerne einen Fall auf machen wenn es friedlich geht

Ist bei mir auch so. Ich habe aber schon länger die Amex über Paypal eingerichtet, somit wird weiterhin über Amex abgebucht. Ob ich jetzt bei Amex so eine Transaktion zurückbuchen kann, weiß ich allerdings nicht.

• Ist bei mir auch so. Ich habe aber schon länger die Amex über Paypal eingerichtet, somit wird weiterhin über Amex abgebucht. Ob ich jetzt bei Amex so eine Transaktion zurückbuchen kann, weiß ich allerdings nicht.

würde ich nicht machen weil dann Paypal stress schiebt, eher bei Paypal Konflikt machen

Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung

Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

• Ist dir das schon einmal passiert?

• Ist dir das schon einmal passiert?

nein aber Paypal stellt ja extra die Möglichkeit für den Konflikt da und sie buchen ja nur das ab was sie dürfen, sie könnte sagen du bist kein guter Kunde mehr die Karte etc nehmen wir nicht mehr

• Mich würde es mal echt reizen das auszuprobieren, ob die wirklich so drauf sind. Mache ich natürlich nicht, wenn’s nicht notwendig ist.

• Mich würde es mal echt reizen das auszuprobieren, ob die wirklich so drauf sind. Mache ich natürlich nicht, wenn’s nicht notwendig ist.

wie gesagt der erste Weg wäre einen Konflikt aufmachen, mache ich acuh wenn Elli nicht reagiert auf meine Beschwerde

• Ja klar, ist ja schon richtig.

Dennoch sind das so Dinge, die ich einfach mal gerne wissen möchte. Paypal ist ja lediglich ein Zahlungsdienstleister und kein Treuhänder. Mit der Abbuchung auf der Kreditkarte hat Paypal ja bereits seine Leistung erbracht.

Paypal bietet zwar bei einer Nichterfüllung einer Leistung einen Käuferschutz an, die Frage ist, ob dieser wirklich zwingend ist.

Vielleicht steht das auch irgendwo in den AGB von Paypal. Dabei bleibt natürlich immer noch die Frage, ob solche Klauseln überhaupt rechtsgültig sind, da AGB ja nur einseitig sind.

Sorry, ist alles OT.

• wie gesagt der erste Weg wäre einen Konflikt aufmachen, mache ich acuh wenn Elli nicht reagiert auf meine Beschwerde

Bei mir konnten vor einiger Zeit die Ladekosten warum auch immer nicht über die Kreditkarte abgebucht werden. Warum weiß ich nicht. Kann damit zusammenhängen, dass ich Probleme mit meinem Internetbanking hatte und immer neute TAN-Verifikationsbriefe zugeschickt bekommen habe. Habe Elli dann informiert, auch das die mir gerne sagen können wo ich es hin überweisen solle. Bis jetzt habe ich es nicht bezahlt und keiner hat sich mehr gemeldet. Von daher wundert es mich nicht, dass eine Beschwerde nicht berücksichtigt wird ...

Ich melde mich jetzt nicht mehr zu diesem Thema bei denen ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)