Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

• Wie war das: die Ladekarte für den PowerPass muss man explizit bestellen? Man bekommt die nicht automatisch bei Fahrzeuglieferung, richtig?

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Wie war das: die Ladekarte für den PowerPass muss man explizit bestellen? Man bekommt die nicht automatisch bei Fahrzeuglieferung, richtig?

Jupp.

• Kleines Update:

Nachdem mir Skoda eine E-Mail gesandt hatte, dass mein PowerPass-Tarif demnächst ausläuft und ich jetzt schon einen Folgetarif buchen könnte, hatte ich ja bei Euch gefragt, wie man das machen kann und auch den Support von Skoda angeschrieben. Ich hau mir an den Schädel. Die Antwort ist zum Totlachen. Jetzt sagen die mir, dass mein Tarif bis zum 8. Mai um 10:31 Uhr gültig ist ( mausschubser Wenn Du den Support anschreibst, gibts zumindest die genaue Uhrzeit) und ich davor keinen neuen Tarif buchen kann. Also genau entgegengesetzt zu dem Schreiben von vor ein paar Tagen. Unfassbar ;(

Mein Tarif läuft am 22.04 ab.

Das Komische ist, vor gefühlt drei Wochen war in der App die Möglichkeit des Updates/Folgetarif möglich. Nachdem ich vor ein paar Tagen die Erinnerungsmail von Powerpass erhalten habe, mein Tarif läuft aus, ist die Option aus der App verschwunden, ich kann aktuell nur meinen Tarif kündigen aber nicht verlängern bzw. einen Folgetarif buchen. Sehr seltsam das Ganze.

• Jupp.

Ich konnte meine FIN zwar mit der PowerPass App koppeln, einen gesponsorten Tarif sehe ich aber noch nicht. Deshalb warte ich mal noch ab, bis der Tarif sichbar wird.

Ich schätze, mein Auto hängt noch irgendwo in der Produktion, da die FIN auch in der Bedienungsanleitung und der MySkoda App nur Stirnrunzeln verursacht.

Ohmmmmmmm... ich übe mich weiter in Geduld, auch wenn es immer schwerer wird. 8o

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Ich habe es richtig im Kopf das ich ab der Verlängerung dann 15 € im Monat zahle nicht 10 oder?

Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung

Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

• Ich konnte meine FIN zwar mit der PowerPass App koppeln, einen gesponsorten Tarif sehe ich aber noch nicht. Deshalb warte ich mal noch ab, bis der Tarif sichbar wird.

Ich schätze, mein Auto hängt noch irgendwo in der Produktion, da die FIN auch in der Bedienungsanleitung und der MySkoda App nur Stirnrunzeln verursacht.

Ohmmmmmmm... ich übe mich weiter in Geduld, auch wenn es immer schwerer wird. 8o

Ich würde ihn an deiner Stelle auch erst aktivieren, wenn dir das Auto übergeben wurde. Stell dir vor, du aktivierst den und auf den letzten Metern geht noch irgendwas schief. Dann läuft das Ding und du kannst ihn nicht nutzen.

• Kleines Update:

Nachdem mir Skoda eine E-Mail gesandt hatte, dass mein PowerPass-Tarif demnächst ausläuft und ich jetzt schon einen Folgetarif buchen könnte, hatte ich ja bei Euch gefragt, wie man das machen kann und auch den Support von Skoda angeschrieben. Ich hau mir an den Schädel. Die Antwort ist zum Totlachen. Jetzt sagen die mir, dass mein Tarif bis zum 8. Mai um 10:31 Uhr gültig ist ( mausschubser Wenn Du den Support anschreibst, gibts zumindest die genaue Uhrzeit) und ich davor keinen neuen Tarif buchen kann. Also genau entgegengesetzt zu dem Schreiben von vor ein paar Tagen. Unfassbar ;(

Da wissen wieder nicht einmal die Finger einer Hand, was sie tun.

Ein paar Tage vor Ablauf kann man den neuen Tarif buchen. Ging bei mir im Januar so.

Das taucht dann in der App auf.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Ich habe es richtig im Kopf das ich ab der Verlängerung dann 15 € im Monat zahle nicht 10 oder?

Ja, richtig

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

Ich habe mir die Karte gleich nach Erhalt der FIN bestellt und den Tarif ohne Grundgebühr aber hohen Ladekosten ausgewählt. Die PowerPass Karte nach ein paar Tagen erhalten.

Am 29. März 2023 habe ich mein Coupé endlich übernehmen dürfen und am 09. April 2023 in der App ein Upgrade auf den Tarif Grundgebühr befreit für 12 Monate und 0,35 Cent laden durchgeführt. Neue Laufzeit bis 09. April 2024.

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)