mal ne blöde Frage, ich hab meine Enyaq seit gestern und wollte gerade die Registrierung in der Powerpassapp durchführen. Nachdem ich den Tarif gewählt habe und es mit den persönlichen Angaben weitergeht ist das Feld mit der FIN bei mir dauerhaft rot hinterlegt. Die FIN ist zu 100% korrekt eingegeben habe es schon mehrfach geprüft. Da ich hier schon von Problemen bei der Anmeldung und damit verbundenen Umstellungen etc. gelesen habe wollte ich hier doch lieber mal nachfragen. War das Feld bei euch auch dauerhaft rot? Ist das ggf. Normal und soll nur die Wichtigkeit darstellen, oder ändert es sich wenn eine richtige FIN erkannt wurde?
Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung
-
-
Die FIN muss bei der Übergabe vom Händler freigeschaltet werden.
-
Einige haben, wie auch ich, bereits die FIN durch einscannen eingegeben, bevor sie frei gegeben war, das hat funktioniert.
Da ich meine Powerpass-App mehrfach deinstalliert und wieder installiert habe, habe ich mittlerweile auch mehrfach meine FIN eingegeben. Dabei habe ich festgestellt, dass diese Eingabe sensibel ist, weil z.B. auch beim Einscannen die Software bisweilen Buchstaben und Ziffern vertauscht. Dabei ist bei der FIN sichergestellt, dass es gar keine Verwechslung geben kann, weil Buchstaben, die mit Ziffern verwechselt werden können, gar nicht in einer FIN vorkommen. Ich selber hatte auch einmal den Fall, dass ich mir absolut sicher war, die FIN korrekt eingegeben zu haben —- und erst nach einer Neueingabe hat die App diese akzeptiert.
Meine Empfehlung bei der FIN ist, dieses wirklich sehr sorgfältig Zeichen für Zeichen einzugeben.
-
War das Feld bei euch auch dauerhaft rot?
War bei mir auch rot, einfach auf weiter klicken, bei mir hat es geklappt
-
Wenn alles geklappt hat, dann hast Du später hinter der FIN einen Kreis mit einem grünen Haken drin.
-
Vielen Dank für eure Tipps. Ich hab die FIN erneut geprüft und trotz rotem Hinweis dann weitergemacht. Hat dann trotzdem funktioniert.
-
Wenn alles geklappt hat, dann hast Du später hinter der FIN einen Kreis mit einem grünen Haken drin.
Ich habe nie einen grünen Hacken bekommen und sehe auch jetzt nix grünes. Tarif ist aber drin mit 0€
-
-
Ahhhh daaaaaa
-
mal ne blöde Frage, ich hab meine Enyaq seit gestern und wollte gerade die Registrierung in der Powerpassapp durchführen. Nachdem ich den Tarif gewählt habe und es mit den persönlichen Angaben weitergeht ist das Feld mit der FIN bei mir dauerhaft rot hinterlegt. Die FIN ist zu 100% korrekt eingegeben habe es schon mehrfach geprüft. Da ich hier schon von Problemen bei der Anmeldung und damit verbundenen Umstellungen etc. gelesen habe wollte ich hier doch lieber mal nachfragen. War das Feld bei euch auch dauerhaft rot? Ist das ggf. Normal und soll nur die Wichtigkeit darstellen, oder ändert es sich wenn eine richtige FIN erkannt wurde?
Ich hatte bis heute das gleiche Problem. Nichts hat geholfen und dein Auto ist vom Hersteller sowieso angemeldet, registriert. Daran liegt es nicht. Du benutzt wahrscheinlich ein Android Handy, ich konnte mich mit meinem Samsung Galaxy S10 auch nicht anmelden.Hinter der FIN ein rotes Ausrufezeichen. Ich habe mich dann mit dem Apple von meinem Sohn angemeldet, die Karte bestellt, dann wieder auf meinen Samsung angemeldet und nun geht alles. Die Karte ist unterwegs. Der Bug ist Elli schon bekannt und die Arbeiten an dem Problem.
Ich hoffe das ich Helfen konnte.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10065 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)