Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

• Asche auf mein Haupt…. Hast natürlich Recht. 50KW ist indiskutabel…. Das geht ja gar nicht. Dann hab ich ja tatsächlich die erhöhte Ladeleistung bei 87 KW

--

VG

Habib

---------------------------------------------

enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

• Die Ladekarte lässt sich meiner Erinnerung nach nur aus der App „Powerpass“ ordern.

Und bei dem iV 80 mit 125 kW-Paket starten die DC-Ladungen an 125+ kW-Säulen ab einem Ladestand (SoC) von ungefähr kleiner gleich 30 kWh.

• Mein Thema ist nun auch ausgestanden. Hat zwar ein paar Tage gedauert, aber nun hatte ich in der App die Meldung dass mein Abo heute abgelaufen sei und ich einen anderen Tarif wählen kann. Hat alles soweit geklappt. Anbei die Screenshots aus dem Vorgang für künftige User.

IMG_2110.PNG

IMG_2111.PNG

IMG_2112.PNG

IMG_2113.PNG

--

VG

Habib

enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

• Jetzt mal was anderes aber auch Thema Powerpass. Ich hab jetzt auf deren Webseite gesucht und auch in meiner app und habe deren Support in der Sache angeschrieben und trotz Antwort bin ich noch keinen Millimeter weiter.

Frage: wo sehe ich was ich in meinem neuen Tarif/Abo für 1 KWh AC und DC zahlen muss?

Ich weiss wohl dass Ionity 31Cent sein soll weil ich es irgendwo gelesen hab, aber wo? Und was zahle ich jetzt an der 22KW AC Säule um die Ecke?

Bin ich zu blöd diese Info auf der Elli/Powerpass Seite zu finden?

--

VG

Habib

• Jetzt mal was anderes aber auch Thema Powerpass. Ich hab jetzt auf deren Webseite gesucht und auch in meiner app und habe deren Support in der Sache angeschrieben und trotz Antwort bin ich noch keinen Millimeter weiter.

Frage: wo sehe ich was ich in meinem neuen Tarif/Abo für 1 KWh AC und DC zahlen muss?

Ich weiss wohl dass Ionity 31Cent sein soll weil ich es irgendwo gelesen hab, aber wo? Und was zahle ich jetzt an der 22KW AC Säule um die Ecke?

Bin ich zu blöd diese Info auf der Elli/Powerpass Seite zu finden?

Also ich seh es zum Beispiel in der Chargeprice-app unter skoda powerpass charge faster. Oder auch in der Powerpass-app, wenn du eine Ladesäule auswählst. Da wird auch der Tarifname und die Kosten angezeigt.

• Hm… ok. In der App beim Anklicken der Ladesäule bekomme ich eine Info. Sollen die Geschätzten Ladekosten die Info sein?

Ist das allgemein gültig oder je Ladesäule individuell?

Hier die Screenshots

E5DFE768-D98E-4F0E-A288-34ED324DFACF.png6279A178-3D71-4AED-AB1C-FE65F3282A76.png

--

VG

Habib

• Da gibt es auf der Webseite von Elli oder Powerpass eine internationale Broschüre zum Download. Da siehst Du alle Preise.

AC: 29 Cent

DC fremd: 39 Cent

DC Ionity: 30 Cent.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Ach, wenn man auf den Ladepunkt klickt und nicht auf das „i“, dann kommt ne Preisauskunft

D3B05DE4-72E4-4DC2-8D5B-009FED55BA20.jpeg

--

VG

Habib

• Da gibt es auf der Webseite von Elli oder Powerpass eine internationale Broschüre zum Download. Da siehst Du alle Preise.

AC: 29 Cent

DC fremd: 39 Cent

DC Ionity: 30 Cent.

ja diese hab ich gesucht. Bin wohl tatsächlich zu blöd die zu finden. Ich dreh mich immer im Kreis und werde immer zwischen den gleichen Seiten hin und her verlinkt.

--

VG

Habib

• Hm… ok. In der App beim Anklicken der Ladesäule bekomme ich eine Info. Sollen die Geschätzten Ladekosten die Info sein?

Ist das allgemein gültig oder je Ladesäule individuell?

Hier die Screenshots

E5DFE768-D98E-4F0E-A288-34ED324DFACF.png6279A178-3D71-4AED-AB1C-FE65F3282A76.png

Hmm ja, in der Powerpass-app stehen die Kosten für den Ladevorgang und wenn man da auf das kleine "i" klickt, wird einem angezeigt, wie viele kWh geladen werden. Da kann man sich den Tarif dann ausrechnen.

In der chargeprice-app wird auch der Gesamtpreis für den Ladevorgang angezeigt, aber daneben auch konkret der Tarif.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)