Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • in der PowerPass App wird es angezeigt, musst halt den Stecker auswählen.


    Kannst dir auch jetzt die Werte in Kroatien anschauen.


    Alles kein Problem...

    Danke! Aber warum wird das nicht einfach gleich angezeigt? Hab Stecker auswählen noch nie angeklickt, weil ich dachte, das ich dann ein Ladung starte gleich xD Ausserdem lad ich ja immer mit der Ladekarte, da sah ich es nicht für nötig einen Stecker auszuwählen! Man lernt nie aus! Aber ist halt alles bissl sperrig wenn es um Software im VW Konzern geht ;)

  • Oldschool Das hat jetzt weniger mit Software zu tun. Als du deinen PP Tarif abgeschlossen hast, solltest du eine email erhalten haben mit einem PDF in dem steht was Du in welchem Land bezahlst, egal ob mit PP Ladekarte oder App.

    ZB so ein PDF (kann bei dir anders aussehen, kommt auf den Zeitpunkt des Vertagsabschlusses, deinen Tarif und das Land in dem du lebst an):drive-highway.pdf

  • zmartin

    Du hast doch aber seinen Namen gesehen, oder?: "Oldschool". Da liest man doch keine PDF oder guckt in APP´s , Verträge oder Anleitungen.

    Da fährt man einfach los und beschwert sich hinterher.... :/

    Christian, hör doch mal auf so zu bashen! Du kennst sie/ihn doch gar nicht. Jeder war mal neu und nicht jeder ist in der Lage, sich so umfassend schlau zu machen, wie die meisten hier oder kommt gar nicht auf die Idee, dies zu tun.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Wie sieht das eigentlich aus, wenn es jetzt z.B. ab 3 oder 4h Blockiergebühren gibt, ich aber kurz davor den Ladevorgang abschließe und eine halbe Minute später ihn wieder anhänge und weiterlade, dann gibts kein Problem mit der Blockiergebühr und fängt wieder bei 0 an zu zählen oder? Ja, ich weiß, das wäre jetzt eher Theorie und unpraktisch. aber wenn ich z.B. jetzt nicht zuweit von dem Auto weg bin und es nicht mitten in der Nacht ist, kannst wenigstens die Blockiergebühr noch so umgehen (soweit das Auto noch nicht vollgeladen ist)

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • ok. Das ist gut. Denn falls ich mein Coupe noch bis Juni bekomme, werde ich ja mit dem nach Norwegen fahren und da stehe ich über nacht in Kristansand in der Stadt und penne im Auto und will da meinen bis Anschlag vollladen lassen. Das ist natürlich klasse, wenns in der Nacht keine Blockiergebühr gibt :thumbup:

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • cupra wenn du die Ladung per App startest, dann kannst du die per App vor der 3h Grenze beenden und auch gleich wieder über die App starten. Da du den Ladevorgang per App beendet hast, zählt für den Powerpass, der Ladevorgang als beendet und mit dem nächsten Vorgang starten die 3h Zeitfenster erneut.

  • hängt aber auch von der Ladestation ab, z.b ionity in AT hat pro kWh 0,35€ und 0,15€ pro Minute, nach min. 90 Minuten

    IONITY in AT kostet 0,30 € / kwh

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9872 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)