Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Ich habe Antwort vom NDR.


    Sehr geehrter Herr XXX,


    vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an unserer Sendung. Ihre Kritik nehmen wir ernst und wir werden Ihre Anmerkungen intern diskutieren. Sie haben Recht, unser Zuschauer hat letztendlich den Fehler gemacht und sich auf eine falsche App verlassen. Das Erstaunliche an dem Fall war jedoch die Höhe der Blockiergebühren, über 300 Euro.


    Wir hoffen, Sie bleiben uns als kritischer Zuschauer gewogen und verbleiben

    Mit freundlichen Grüßen

    XXX XXX

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ich hab das jetzt mal ausgerechnet.

    Wenn ich die reine Zeit nehme die auf der Rechnung stand und die Endsumme, dann lag die Blockiergebühr bei ca. 32 Cent.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Hier hat Stella auch schon gerechnet wie die Summe zusammengekommen scheint.

    Leider fehlen die Angaben bezüglich Standzeit in dem Bericht.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Hoffe du hast geantwortet das es nicht Erstaunlich ist wenn der Zuschauer da halt entsprechend lang gestanden hat angeschlossen. Was ein Undingen ist in meinen Augen

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Es gilt noch zu prüfen warum die Blockkiergebühren so hoch waren.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Kann ja theoretisch nur durch eine lange Standzeit zustandegekommen sein. Schließlich gibt Elli die Blockiergebühr genau an.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • In Österreich sind es Minutenpreise mit PP, solange der Stecker steckt zahlst du die Minutenpreise, egal ob noch Strom fließt. On top kommen noch die Blockiergebühren zwischen 9 und 21 Uhr.

    Beim drive free sind das in 24 Stunden: 24*60*21 Cent plus 12 *60*5 Cent gleich 338,40 Euro


    Die Blockiergebühren sind nur der kleinste Teil.

  • vermute auch mal das es genau so ist wie zmartin beschrieben hat, der Nutzer ist der der nicht aufgepasst hat

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Boa zum Glück war ich letztes Wochenende nicht lange an den Ladestationen gestanden Oo Hab grad gesehen, das tatsächlich anders abgerechnet wurde wie sonnst Oo Aber wenn ich in der Powerpassapp nachschau bei den Ladestation bei denen ich war, konnte ich nichts erkennen, das es anders abgerechnet wird. Hab das auch nicht gewusst mit der Zeit Oo Das ja voll für den A. mit der Zeitabrechnung Oo Bin bis jetzt immer davon ausgegngen, das ich egal wo mit meinem Powerpass die selben Preise habe Oo Wie sieht es denn in Kroatien aus? Wollen im Sommer da in den Urlaub fahren. Nicht das mich nach dem Urlaub der Schlag trifft Oo Finde es sowieso sehr merkwürdig wie in der Powerpassapp die Preise angezeigt werden. Anstatt das da steht Cent pro kWh oder Cent pro Minute. Steht da bei mir immer für 10 kWh 3,50 Euro z.B. bei der Ionity Gollingen bei der ich geladen habe steht aber 3 Euro z.B. aber keine Ahnung auf was sich das bezieht. Bin jetzt gerade maximal verwirrt. Dachte eigentlich bis vorhin, das es ganz einfach ist: Ionity immer 35 Cent, AC 37 Cent und anderer DC 42 Cent die Kilowattstunde, egal wo ich lade, egalmin welchem Land, wenn mir die Säule angezeigt wird....

  • Aber wenn ich in der Powerpassapp nachschau bei den Ladestation bei denen ich war, konnte ich nichts erkennen, das es anders abgerechnet wird.

    in der PowerPass App wird es angezeigt, musst halt den Stecker auswählen.


    Kannst dir auch jetzt die Werte in Kroatien anschauen.


    Alles kein Problem...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9873 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)