Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

• Ich habe leider vorletzte Woche festgestellt, dass Chargeprice bei Schleswig und in Flensburg verschiedenen Ladesäulen sowohl gar nicht oder zumindest Škoda Powerpass nicht mit den Tarifen anzeigt. :(

Ich nutze im Moment eigentlich nur die Powerpass-App. Diese vergleiche ich ab und an dann mit den Apps von EnBW+ (mobility+) und Shell Recharge, von denen ich jeweils auch Ladekarten habe. Als „neutrale“ App kommt dann noch MOOVILITY zum Einsatz.

• Kann mir jemand sagen in welchem Zeitraum nach der Erstzulassung der Powerpass mit der "DC Fast Charge" Option aktiviert werden muss?

Hintergrund ist der: ich werd dieses Jahr wahrscheinlich keine größeren Strecken fahren und brauche daher die möglichkeit des Öffentlichen Ladens nicht wirklich.

Daher würde ich die Option mit der 1 Jährigen Grundgebühr befreiung gerne erst später aktivieren um auch noch mitte/ Ende nächstes Jahr von den günstigen Ionity Preisen

zu profitieren.

IV80 seit 18.05.2021; Grau ; 20" Vega ; Suite ; Klima Basic ; Familie Basic ; Fahrerassi + ; Infotainment + ; Sitzkomfort Basic ; Convenience + ; Drive SPORT BASIC ; Licht & Sicht BASIC ; Transport ; Parken + ; WP ; AHK ; 125KW.

• Haha... schöne Antwort so a la:

"Wissen Sie, wir fahren selbst keine E-Autos und würden uns auch nie eines kaufen. Es interessiert uns auch nicht, wir machen hier nur unsere Arbeit. Aber auch nicht mehr als nötig..."

• Hat schon jemand Probleme mit der PowerpassApp? Ich kann kein Tarif auswählen weil er mein FIN nicht akzeptiert. Auf der ersten Eingabeseite hat die FIN ein grünes Häkchen bekommen, auf der 2. Seite dann ein rotes ! .Hat vielleicht jemand eine Lösung, die Hotline prüft und prüft und Prüft

Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

Lieferung ca 03.24 verschoben 05.24.

Seit 30.5.2024 im Autohaus angekommen Übergabetermin geplant am 21.6.2024

Club 350+

• Sonnenkromi

Hast Du die FIN korrekt getippt?

Ich hatte beim ersten mal aus einem B eine 8 gemacht.

"O" gibt es nicht, nur "0" (Null).

• Habe die FIN sogar mit dem Strichcode eingescannt. Die Fin ist zu 100% richtig wurde sogar vom Autohaus überprüft.

Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

Club 350+

• Habe die FIN sogar mit dem Strichcode eingescannt. Die Fin ist zu 100% richtig wurde sogar vom Autohaus überprüft.

Hat das Autohaus die FIN für den PowerPass freigeschaltet?

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Ich hatte so einen Fall auch schon und als ich dann die FIN per Hand Zeichen für Zeichen eingetippt habe, wurde sie übernommen.

Das ist weder ein Gag noch simple clever sondern echte Erfahrung.?

• Hat das Autohaus die FIN für den PowerPass freigeschaltet?

Das weiß ich nicht, werde mal nachfragen Danke

Club 350+

• Verrückt, in meinem Dorf kostet der langsame 22 Strom mit chargemap 1,45 und der schnelle 50 nur 0,33 Euro und damit billiger als mein Hausstromanbieter. Die Reiseplanung wird noch komplizierter, falls man mag.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)