Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • ...

    mich würde aber noch interessieren wo das mit dem Jahr gestanden ist, dann kann ich den Verkäufer auch besser damit konfrontierten.

    ...

    seppl_o815 :

    Bei mir hieß die Bestellposition "HLH3" mit dem Text


    Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW inkl. 1 Jahr monatliche Grundgebühr bei lonity gratis


    Und mein 8) wusste bei der Auslieferung auch nichts mehr davon. Als ich ihm die Zeile in der Auftragsbestätigung gezeigt hatte, bat er um zwei Arbeitstage Organisationszeit, um sich bei Skoda schlau zu machen. ;)

    Als Ergebnis habe ich dann die Powerpass Card bekommen.

  • Das die Powerpasskarte praktisch beim Fahrzeug dabei ist wußte ich auch nicht.


    Mein Enyaq war je eine Tageszulassung die schon 3Monate beim freien Händler zugelassen war als ich ihn dann mit 60km übernommen hab.

    Der Händler hat da auch nix erwähnt davon (wahrscheinlich wußte er es nicht).


    Dank dem Forum hab ich jetzt auch eine Powerpasskarte bestellt mit dem Tarif "Charge faster DC BOOSTER" .
    Habs genauso gemacht wie oben beschrieben und hat problemlos geklappt (Danke an FoG ).

    Mal sehen ob das Laden bei Ionity auch mit der App klappt, die Karte kommt ja erst in ein paar Tagen.

    Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

    Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

    Wallbox: go-e HOME+, als Notziegel im Kofferraum ein BMW FlexibleFastCharger an CEE16

  • Mal sehen ob das Laden bei Ionity auch mit der App klappt, die Karte kommt ja erst in ein paar Tagen.

    Da wirst Du dann doof dastehen, denn Laden kannst Du mit Powerpass erst, wenn die Ladekarte in der App hinterlegt ist. Steht da keine gültige Ladekarte drin, kannst Du auch mit der App keine Ladung starten. Ging mir im Juni 21 auch so.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ich denke dass ist heute nicht mehr so. Ich meine mich zu erinnern, dass User berichtet hatten auch ohne hinterlegte Karte bereits per App laden zu können.

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Ich denke dass ist heute nicht mehr so. Ich meine mich zu erinnern, dass User berichtet hatten auch ohne hinterlegte Karte bereits per App laden zu können.

    Ich gehöre auch zu denen die3x in Bayern u 1x in Italien ohne Karte geladen habe.

    Muss auch sagen Meine Karte war im Verzug.

  • Ich gehöre auch zu denen die3x in Bayern u 1x in Italien ohne Karte geladen habe.

    Muss auch sagen Meine Karte war im Verzug.

    Wie hat das denn funktioniert? Ich hab mir vor kurzem die APP geladen, und mittlerweile 2 Karten (Privat und Firma). Aber ohne Karte geht ja keine Zahlungsmöglichkeit zum Eintragen, und es wird ja auch kein Tarif gebucht, oder?

  • Also im Juni 22 hab ich die Vin eingegeben,die Kreditkarte eingepflegt und dann konnte ich laden,außer bei der Klink Oberammergau ging nicht.,hatte ja keine Karte weil die im Verzug war.

    Damals wars ja so,daß man bei der Bestellung des Autos noch nicht die PP bestellen konnte.

  • Wenn man einen aktiven Tarif gebucht hat, kann man per App Ladevorgänge starten - das muss aber der Charger unterstützen. Die Karte trägt man später nur ein, damit die mit dem Tarif verknüpft ist.


    Erst dann kann man mit der Karte laden.

  • Am Samstag kam die EnBW Ladekarte. Diese muss in der EnBW mobility App eingepfegt werden. Erst dann ist die Karte aktiv und es braucht nur noch die Karte an der Ladesäule, oder die App auf dem Handy.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9870 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)