Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Unabhängig von Tesla, Wo möglich hab ich mir jetzt Karten besorgt, weil wenn man nachts im Regen an einer schlecht/unbeleuchteten Säule strandet und dann im Regen über eine schlechte Website mit Kreditkartennummer und Code die Säule freizuschalten versucht ... Boah was hab ich da gefl*****

    Sag ich doch schon immer... Warum sollte ich mich mit der App rumquälen, wenn es mit der Karte doch so einfach ist.


    Zitat

    Jede blöde kleine Tanke hat die Zapfsäulen überdacht ... die wollen anscheinend mein Geld bei manchen Ladesäulenbetreibern hab ich nicht den Eindruck das ich wilkommener Kunde bin


    In erster Linie dient die Überdachung der Zapfsäulen dem Schutz des Ölabscheiders vor Überlastung durch zu viel Regenwasser. Außerdem muss ich an der Zapsäule länger im Freien stehen als an der Ladesäule. Während des Auffüllens der Energie stehe ich beim Enyaq, im gegensatz zum Verbrenner, nicht daneben und schaue dem Zähler beim Zählen zu. Da sitze ich im Auto oder im Café.

  • Wobei Überdachung inzwischen bei größeren Ladeparks zur Regel wird. Was jetzt noch fehlt: Luft für die Reifen und Scheibenreiniger - wie an der normalen Tanke auch.

  • Vorhin mit einem ID4 Fahrer im Ort unterhalten. Der hat auch die Tesla-Ladeapp. Dann haben wir gesucht welche Ladesäulen für Nichtteslafahrzeuge nutzbar sind. Sehr magere Ausbeute. An den Standorten kannste auch mit der EnBW App an anderen Ladesäulen laden.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Die Tesla Charger sind ganz brauchbar.

    Der Enyaq braucht halt 2 Plätze, da der Ladeanschluß auf der "falschen" Seite ist. Damit macht man sich nicht zum Freund der Tesla Fahrer.

    Letztes Mal hat mich die App aber zu einer freigegebenen Station geschickt, die keine CCS hatte, sondern nur Tesla Kabel..... keine Ahnung warum die dann freigegeben ist. Also nicht drauf verlassen.


    Screenshot_20230128_095623_com.teslamotors.tesla.jpg

  • Hi an alle PowerPass User und glücklichen Enyaq Besitzer.

    In 1-2 Wochen soll es bei mir auch so weit sein.

    Frage ist sicher schon des Öfteren diskutiert worden, aber über 170 Seiten sind jetzt doch ein wenig zu viel zum Drüberlesen ;o)

    Bestellt habe ich August 2021 und kann mich da noch dunkel daran erinnern, dass da was war mit 1 Jahr Charge Faster kostenlos. Kann das aber nirgends mehr finden.

    Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen, wie komme ich in diesen Genuss?

    Danke

    Skoda Enyaq 80x | Arctic-Silber | ecoSUITE | Klimatisierung Basic | Fahrassistenz+ | Infotainment Basic | Parken Basic | Komfort+ | AHK | Wärmepumpe | ME 3.2

  • Ist bei uns zwar bald zwei Jahre her, aber ich bilde mir ein, dass der Charge faster DC BOOSTER erst verfügbar ist, wenn ein entsprechendes Auto hinterlegt ist in der Powerpass App. Macht auch Sinn, der günstigste Tarif hängt in dem Fall ja am Auto.

    seppl_o815 gedulde dich bis das Auto da ist 😉

  • Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen, wie komme ich in diesen Genuss?

    Das geht tatsächlich erst, wenn das Auto mit Karte/App verbunden ist - zumindest in Deutschland.
    Für dich gelten jedoch die österreichischen Regeln und da kann ich dir leider gar nicht helfen. Vielleicht heißt der jeweilige Tarin in Ö anders - keine Ahnung.
    Der Tarif war zwischenzeitlich eingestellt und wurde aufgrund vieler Beschwerden in D wieder freigeschaltet. Ich hoffe, dies gilt auch für Österreich.


    Was meinen denn die Kollegen aus Ö?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Hallo Seppl :)

    am Besten redest du mit deinem Händler, mir hat meiner beim Verkauf das ganze Paket erläutert. War allerdings 10/21, keine Ahnung, ob sich da Tarifmäßig seit damals was geändert hat.....

    LG und viel Spaß mit dem Eny

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9871 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)