Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Ist das die ganz normale Tesla-App, die auch die Tesla-Besitzer für ihr Auto installiert haben oder gibt es für uns Fremdlader ne separate App?

  • Ist die ganze normale…dort kannst du gleich auf der Anfangsseite, nicht Tesla Fahrzeug laden wählrn

  • Ist das die ganz normale Tesla-App, die auch die Tesla-Besitzer für ihr Auto installiert haben oder gibt es für uns Fremdlader ne separate App?

    Es ist dieselbe App.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Und was ganz wichtig ist: In der App stehen tagesaktuell die Preise für diese Charger. Die dürften aktuell so zwischen 55 und 75 Cent liegen. Kommt auch auf den Standort und die Tageszeit an, das variiert.

  • Und was ganz wichtig ist: In der App stehen tagesaktuell die Preise für diese Charger. Die dürften aktuell so zwischen 55 und 75 Cent liegen. Kommt auch auf den Standort und die Tageszeit an, das variiert.

    Kann man in der aktuellen Version der App aber wohl erst sehen, wenn man auch ein Zahlungsmittel hinterlegt hat.
    As back-up wenn man droht liegen zu bleiben ist das vielleicht interessant. Generell sollten (fast) alle anderen Lademöglichkeiten günstiger sein.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Hmm. Man muss die App aber erst komplett mit Zahlungsmethode usw. einrichten, bevor man da was sehen kann, oder? Auf dem Hauptscreen "darf" ich momentan nur die 4 Teslamodelle "entdecken".

  • Auf dem Hauptscreen "darf" ich momentan nur die 4 Teslamodelle "entdecken".

    Genau. Bis vor kurzem gab es da nicht nur die Teslamodelle, sondern auch eine Schaltfläche "anderes Auto laden" (also sinngemäß).
    Zahlungsmittel bekommen dieaber nur im äußersten Notfall von mir. In demZustand sollte ich die App eigentlich deinstallieren, da komplett nutzlos.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Korrekt. Dann erhält man in der App auf der Karte eine Anzeige. ZbEBE190BB-D7F6-4B6F-AECA-59DF0258AA42.png

    irgendwie verstehe ich das nicht. App und Konto einrichten kein Problem. Aber wie schalte ich die Ladesäule frei ?

    Die Teslafahrer machen das auf ihren Infotement. Ich habe noch keinen QR-Code oder einen Skanner an den Teslasäulen entdecken können.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Es stehen unten an den Säulen “Nummer”, zb 4A, diese wählst du in der App aus.

    Edit: FoG war schneller 😚98195EF7-4B66-404D-8679-DBBA4CD92F03.png

    Einmal editiert, zuletzt von zmartin ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9869 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)