Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Also ich muss mal eben über die PowerPass App meckern.

    Habe in dem Filter eingestellt, alle Ladesäulen von 11 bis max....

    Bei uns am Werrepark stehen ich weiß nicht wie viele 300 kW Lader von Allego

    Dazu ein paar kleinere bis 50 kW und eine ganze Batterie Tesla-Säulen

    Mir werden an dem Standort nur 22 kW-Lader angezeigt.

    Hab ich vor längerer Zeit schon mal versucht, das gleiche Ergebnis.

    Also für mich ein Fehler in der App.


    Wers testen mag... Mindener Str. in Bad Oeynhausen

    Die Säulen stehen hinterm Burgerking.

  • Sind sie bei Allegro eingetragen?

    Hatte bei mir in der Nähe auch so einen Fall,hab dann den zuständigen Betreiber angeschrieben.

    Antwort von ihnen,sie haben es falsch eingetragen,wird korrigiert.

    3 Tage danach war sie bei PP,EnelX auch auffindbar.😀

  • goofy1966

    Die 50 kW-Allego-Säulen sind aber da. Sind die Tesla-Säulen überhaupt für die "allgemeine" Nutzung freigeschaltet? Das sind ja wohl nicht alle.

  • Falls die alle nicht mit dem PowerPass funktionieren (und zumindest bei den Teslasäulen ist das so), ist das kein Fehler in der App, sondern gewollt.
    Die App zeigt ausschließlich Säulen an, die auch mit dem PowerPass freigeschaltet werden können.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Falls die alle nicht mit dem PowerPass funktionieren (und zumindest bei den Teslasäulen ist das so), ist das kein Fehler in der App, sondern gewollt.
    Die App zeigt ausschließlich Säulen an, die auch mit dem PowerPass freigeschaltet werden können.

    ok, du hast Recht!

    In der ENBW App werden 8 300 kW-Lader und die Teslasäulen angezeigt.


    Ich ziehe hiermit das gemecker zurück. :saint:

  • ok, du hast Recht!

    In der ENBW App werden 8 300 kW-Lader und die Teslasäulen angezeigt.


    Ich ziehe hiermit das gemecker zurück. :saint:

    Das ist doch kein Gemecker, sondern eine gesunde Diskussion! :)
    Außerdem ist der PP nicht immer superaktuell. Normalerweise kann der PP Allego-Säulen. Kannst bei Gelegenheit ja mal ausprobieren, ob sie mit der Karte aktiviert werden können.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • goofy1966

    Sind die Tesla-Säulen überhaupt für die "allgemeine" Nutzung freigeschaltet?

    Glaube geht nur über die Registrierte App,aber Preislich nach wie vor uninteressant,zumindest für mich.

  • bis die Karte ausläuft, werde ich an den Säulen nicht mehr laden müssen....

    Habs zugegebenermaßen auch nie mit PP versucht... habe meist die ENBW karte in den Fingern gehabt zum Laden.

    Ionity ist hier eh schwach vertreten

  • Glaube geht nur über die Registrierte App

    Ja, Nicht-Teslas können nur an den SuperChargern laden, wenn man in der Tesla-App ein Account erstellt. In D sind bisher aber nur sehr wenige SuperCharger für die Allgemeinheit freigegeben. Das sind gefühlt nur 10-20% der Standorte. Taugt als Notfallplan also eher nicht - zumindest noch nicht.
    Außerhalb Deutschlands sind viel mehr SuperCharger - manchen Ländern sogar alle - freigegeben.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9868 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)