Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • ....und EnBW erhöht ab 17.? Januar 23 die Preise massiv.

    Wenn man sich jetzt für einen Tarif bei PP entscheidet, muss man die Erhöhung bei EnBW einplanen, da diese auch kommt, wenn man jetzt noch einen alten Tarif bucht.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Du meinst vermutlich Plug and Charge.


    Das funktioniert aktuell nur an ionity säulen.

    Ansonsten tippe ich darauf dass wenn man die Säule vorher freischaltet mit einer Karte oder App. Dann nimmt man den Tarif der die Säule freigeschaltet hat. Und nicht der Tarif der im Auto hinterlegt ist. Müsste ich mal beim nächsten ionity Besuch testen.

    Es gibt weitere Anbieter, bei dem das funktionieren soll, evtl allerdings nicht bei allen Säulen.


    Laut dem Artikel bei Ionity, Aral, BP, Enel, Eon oder Iberdrola und Eviny:

    Plug & Charge: Laden ohne Karte - Stand der Dinge
    Plug & Charge verspricht an Ladestationen: Einstecken und losladen. Kredit- oder Ladekarte bleiben ebenso in der Tasche wie die Smartphone-App.
    www.elektroauto-news.net


  • Bei Aral Pulse habe ich in der Tat auch schon mehrfach geladen. Von Plug and Charge bin ich aber nicht ausgegangen.

    Hat auch nach meiner Ansicht nie funktioniert. Ich glaube ich habe immer zu erst eingesteckt und dann mit der Karte freigeschaltet.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • In Frankreich wird auch Ionity nach Zeit abgerechnet.

    Stimmt so leider nur bedingt.


    Die Abrechnung nach Minuten (zumindest in Frankreich) wurde geändert.

    Ich habe mein "Charge Faster" Abonnement am 15. September 2022 abgeschlossen. Da wurde dies bereits geändert auf die Abrechnung nach Verbrauch.


    Je nach Abschluss-Zeitpunkt des Tarifs hat man entweder noch "nach Minuten" oder eben neu "nach Verbrauch".




  • Hier die neuen Preise von "Charge Faster" in der Schweiz:

    (nur bei Neuabschluss oder Verlängerung!)


    Preiserhöung von

    +4 Rappen/kWh bei AC (statt CHF 0.52)

    +7 Rappen/kWh bei DC (statt CHF 0.62)


    IMG-20221225-WA0008.jpg



    Hier die neuen Preise von "Simply Charge":


    IMG-20221225-WA0009.jpg




    Einmal editiert, zuletzt von Kusi_Schweiz ()

  • Es gibt weitere Anbieter, bei dem das funktionieren soll, evtl allerdings nicht bei allen Säulen.


    Laut dem Artikel bei Ionity, Aral, BP, Enel, Eon oder Iberdrola und Eviny:

    https://www.elektroauto-news.n…hne-karte-stand-der-dinge


    Richtig gut wird P&C m.E. erst, wenn neben Ionity auch der Platzhirsch EnBW mitmacht. Aral, BP und Co spielen auf der Langstrecke kaum eine Rolle.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Nun kam eine Mail von Powerpass die sich wie eine Mahnung liest. Man hätte ausstehende Gebühren in Höhe von xxx Euro nicht einziehen können und ich soll meine Zahlungsmethode aktualisieren, weil sonst "... entsprechende rechtliche Schritte ..." eingeleitet werden. Ich konnte aber die ganze Zeit über problemlos mit der Powerpass Karte laden, und habe sauber Rechnungen erhalten.

    Ich habe das Gleiche, Es fing damit an, dass ich 2021 die abgelaufene Kreditkarte nicht entfernen konnte, Also habe ich die neue zusätzlich angelegt. In der App kann man dann aber nicht sehen, welche Kreditkarte die richtige ist. Nach viel Probieren und einigem E-Mail hin und her ging es dann wieder mit dem Abbuchen. Elli hat die fehlenden Buchungen dann nicht nachgeholt. Und jetzt, nach einem Jahr habe ich diese „Mahnung“ auch erhalten.

    Ich habe dann per Mail darum gebeten, doch einfach die ausstehenden Beträge abzubuchen. In der Antwortmail war klar erkennbar, dass der Elli Support meine Mail gar nicht gelesen hatte und nur eine Standardantwort geschickt wurde. Werde also morgen dort anrufen, vielleicht klappt hören besser als lesen…

  • Preise wie x.99 hasse ich, fällt auch nur Nicht-CH-Firmen ein 🤦🏻‍♂️ die Schweiz hat schon lange keine Ein- und Zwei-Räppler mehr. Diese Buch-Rappen sind Müll.

  • Aber auch nur dann, wenn sie keine Wucherpreise nehmen.

    Mich interessiert nur der Preis vom PowerPass. Ich nehme EnBW im Roaming-Verfahren mit dem PowerPass in Anspruch.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9862 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)