Ich breche mal ein Lanze für Neuer Ihr habt zwar alle grundsätzlich recht mit Euren Aussagen, aber was ich hier auch herauslese ist, dass sich die Autohändler mit der Thematik auch nicht beschäftigen und ihre Kunden nicht aufklären. Neuer ist zwar vielleicht etwas blauäugig an die Sache herangegangen und hat ja auch sein Lehrgeld gezahlt. Elli bzw. dem PowerPass können wir keine Schuld geben, aber es wäre echt wünschenswert, wenn die Autoverkäufer ihre Kunden auch in das neue Zeitalter der E-Mobilität begleiten würden. Das tun sie aber nicht. Sie lassen ihre Kunden mehr oder minder alleine. Hier fehlt so ein wenig Grundaufklärung. Ich erinnere mich an den Fall beim Enyaq-Treffen, wo Monyaq einem älteren Paar ausgeholfen hatte, die der Händler auf große Fahrt schickte, aber überhaupt nicht darauf vorbereitete. Die hatten noch nicht mal eine Ladekarte oder App. Wenn Monyaq nicht eine Ladung spendiert hätte, dann wären die nie angekommen sondern irgendwo gestrandet.
Übrigens zum Forums-Treffen bitte mal hier schauen:
Gemeinschaftsveranstaltung 2023 von Mitgliedern des Forums
und um Lust darauf zu bekommen, mal hier lesen, wie toll das Treffen 2022 war:
Der Threadverlauf als solcher bleibt unvrändert.
(Zitat von Cosinus)