Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • In Nextmove wurden heute die neuen Elli Preise vorgestellt.

    Skoda ENYAQ IV80 Sportline, Race Blau Metallic, Bestellt 03.08.21, Bestellung geändert 21.09.21 geplanter Bau 12.12.21, gebaut 22.02.22, Übergabe 2.6.22. Rückgabe 7/24

    Neu bestellt: 04/24 Coupé RS Mamba grün. LT KW47

    Ladeinfrastruktur: Wallbox pulsar plus, Photovoltaik 4,6 kW-peak, bereits realisiert

  • Mal ne andere Frage: EnBW u.a. erhöhen gerade deftig die Preise. Ist da über Powerpass schon was bekannt? Mein kostenloses Charge Faster läuft noch bis Mai. Wenn Elli die Preise nicht erhöht, lohnen sich wahrscheinlich auch die 10 Euro Monatsgebühr, die danach anfallen...

    Vielleicht machst du dir einen neuen Account und holst dir darüber noch die alten Konditionen. Bis Mai ist ja nicht mehr so lange. Ich habe noch bis Oktober. Da lohnt es sich nicht schon jetzt zu verlängern.

    Wenn du aber jetzt zuschlägst kannst du vermutlich noch das ganze nächste Jahr zu den günstigeren Konditionen fahren.


    Aber Vorsicht! Das ist pokern. Denn Elli schießt eine Erhöhung für Altverträge nicht aus. Sondern klammert diese nur für die aktuelle Erhöhung aus. Vermutlich wäre der Verlust von Kunden aus dem ersten inkl. Jahr schlimmer als das Minus welches aus den geladenen kWh dieser Bestandskunden entsteht. Anders kann ich mir dieses Vorgehen nicht erklären.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • lubby ich kann mir auch vorstellen das sie einfach sagen die Preise entwickeln sich und gehen grade runter, wir passen für Neukunden an den aktuellen Preis an und wenn es sich da ohne meckern bewährt erhöhen wir bei der nächsten Verlängerung für die Altkunden auch. Tesla hatte sich ja mit der Erhöhung auf die Schnauze gelegt, daraus haben die anderen ja auch gelernt

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • lubby ich kann mir auch vorstellen das sie einfach sagen die Preise entwickeln sich und gehen grade runter, wir passen für Neukunden an den aktuellen Preis an und wenn es sich da ohne meckern bewährt erhöhen wir bei der nächsten Verlängerung für die Altkunden auch. Tesla hatte sich ja mit der Erhöhung auf die Schnauze gelegt, daraus haben die anderen ja auch gelernt

    Das könnte tatsächlich auch ein Grund sein das die Altkunden außenvorgelassen werden. Um so einen Shit Storm zu vermeiden. Was ja auch nur Fair ist.

    Ich gehe aber davon aus das sich auch die Altverträge noch irgendwie rechnen und deswegen nicht angefasst werden. Vielleicht nicht mit der Marge wie bei den Neuverträgen aber sicher sind die alten Konditionen noch Kostendeckend für Elli.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Mir wurde gestern die Verlängerung angeboten. Mein Anfangsvertrag läuft noch bis Ende Jan 23.

    Bei der Verlängerung wurden mir nach FIN-Eingabe ALLE Tarife angeboten, sogar der DC Faster Booster, den es nicht mehr gibt.

    Beim Versuch, den zu buchen, kam dann „not allowed“.

    Ich hab dann einfach der Bequemlichkeit halber den 12,99 Tarif genommen, da bei allen anderen Tarifen Ionity mit 79 Cent abgerechnet wird. Außerdem ist selbst EnBW günstiger als mit der ADAC-EnBW Karte.

    Und ob ich dann 50 oder 60 EUR Grundgebühr innerhalb der 12 Monate zu viel zahle, wird sich Ende 23 rausstellen. Und mich auch nicht depressiv werden lassen.

    Die Laufzeit beginnt mit Ende des derzeitigen DC Faster Booster.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Vielleicht machst du dir einen neuen Account und holst dir darüber noch die alten Konditionen.

    Das habe ich mir auch überlegt, aber ich glaube, es lohnt sich nicht. Ich müsste dann ja jetzt schon 12,99 Grundgebühr bezahlen, und bisher ist die umsonst. Außerdem ich weiß ohnehin nicht, ob sich der Charge Faster für mich mit Grundgebühr noch rechnet. Deshalb werde ich jetzt die alten Konditionen noch genießen und im Mai sehen wir weiter.

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • die 12,99 verrechne ich einfach mit der THG Quote ...

  • Das habe ich mir auch überlegt, aber ich glaube, es lohnt sich nicht. Ich müsste dann ja jetzt schon 12,99 Grundgebühr bezahlen, und bisher ist die umsonst. Außerdem ich weiß ohnehin nicht, ob sich der Charge Faster für mich mit Grundgebühr noch rechnet. Deshalb werde ich jetzt die alten Konditionen noch genießen und im Mai sehen wir weiter.

    Bei mir ist es leider bis Oktober noch zu lange.

    Bei dir ist das auch so eine Rechnung wo man dreimal überlegen muss.

    Du würdest dir jetzt mind. 14 Euro Grundgebühr sparen ab mai gerechnet aber zahlst natürlich auch 5 Monate für nix was du wiederum mit den eingesparten kWh Preisen Gegenrechnen müsstet. Lohnt sich vermutlich nur bei viel hpc laden.


    Ich werde wohl im Oktober nicht gleich verlängern und erstmal die nächste preisrunde abwarten. So lange werde ich dann vermutlich bei EnBW hängen Bleiben. Das ist ja monatlich kündbar.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Hallo an alle, habt ihr eventuell auch die neuen Tarife für Österreich irgendwo gesehen/gelesen? Ich finde dazu leider nichts.....
    Danke im Voraus
    LG Peter

  • Moin,


    da Skoda meint, eine Lieferung des Autos wäre zu aufgregend für mich, muss ich leider noch weiter warten.

    Da sich bei Powerpass demnächst die Tarife ändern und Bestandskunden verschont werden, habe ich nun folgende Frage: Ich habe noch keine FIN und kann daher kein Auto verknüpfen und einen Tarif buchen. Somit bin ich, wenn das Auto nach der Preiserhöhung kommt, Neukunde. Kann ich in Powerpass jetzt einen Tarif ohne Grundgebühr buchen, um bis zur Tarifänderung als Bestandskunde zu gelten und dann, wenn ich die FIN habe, auf den eigentlich Tarif wechseln?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9862 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)