Ich bin mir ja nicht sicher ob der User nicht einfach nur ein Troll ist
Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung
-
-
DC ist doch in 90 Minuten immer voll
-
DC ist doch in 90 Minuten immer voll
Und darum finde ich für 13h Säule blockieren 120€, absolut OK
-
Und darum finde ich für 13h Säule blockieren 120€, absolut OK
bei DC könnte das ruhig doppelt so hoch sein wenn ich ehrlich bin wenn nicht sogar 3fach
-
bei DC könnte das ruhig doppelt so hoch sein wenn ich ehrlich bin wenn nicht sogar 3fach
ich hab auch nichts gegen 60€Cent pro kWh Strom, wenn für alle Energieformen über diesen Verrechnungspreis pro kWh abgerechnet wird. Was kostet dann der Diesel🤔
-
-
Nu lasst doch mal Neuer zu Wort kommen
ich würde bald ne Wette eingehen das da nie mehr was kommt
-
Nu lasst doch mal Neuer zu Wort kommen
Ist dem Manuel im Krankenhaus langweilig🤔
-
Ist dem Manuel im Krankenhaus langweilig🤔
ich kann ja mal meinen Nachbarn vorbei schicken - der soll Ihm ein Autogramm auf den Gips schreiben.
Wobei: Der Manuel dürfte schon nicht mehr in Murnau sein ...
-
Meine Powerpass Erfahrung ist traurig. Habe die Karte jetzt 1 Jahr und die Anwendung ging gut an den meisten Ladesäulen.
Meine letzte Rechnung hatte an einer Ladesäule an einem Hotel bei 37kW / 4 Std. / 43.-€ kosten.
Der nächste Tag war berechnet: 20 kW / 13 Std. / 120.-€
Diese viel beredete Blockierungsgebühr waren 120.-€. Ich werde diese Karte nicht mehr benutzen.
Die Erklärung dazu:
1. es ist ein Hotelparkplatz, würdet Ihr Nachts um 2 Uhr aufstehen und euer Auto am Hotelparkplatz umzuparken ?? Dies ist Vorsatz von Powerpass, und wird jeden weiteren Hotelgast ÜBERRASCHEN.
2. Es gab niergends einen Hinweis über diese Gebühr. Dies ist rechtswidrig für mich. Dieser riesige Konzern und ich wissen dass ich hier nicht Recht bekomme !
3. EnBw hat dies bei meinem Antrag klar und deutlich kommuniziert, Bei meinem letzten Laden in der App wurde ich deutlich hingewiesen auf die Blockierungsgebühr ab der 4. Std und einer Kostengrenze bei 12.-€. Dies ist doch ok.
4. Soll ich an dieser Ladesäule an diesem Hotel eine Nacht mit dieser neuen App es mal austesten?
5. Es ist ganz klar ein unfaires Vorgehen von Powerpass.
Rechnen wir mal den zweiten Fall durch:
20 kWh *0,37€ sind 7,40 EUR. Also 112,60 für die Blockiergebühr. Bei 5 ct./min wären das 2248 Minuten, also runde 37,5 Stunden. zzgl. 3 Std (180 min frei) also 40,5 Stunden Gesamtstandzeit. Die genannten 13 Std dürften 13*60*0,05= 39 EUR Standgebühr sein.
Die 120 EUR entsprächen 15,4 ct. / min Standgebühr.
Das passt doch einfach nicht zusammen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10041 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)