Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Moin, in meiner Powerpass App hatte ich meine VW ID Charger verknüpft und eine Powerpass Karte eingepflegt. Lief soweit alles. Jetzt ist die Verknüpfung auf einmal weg, die Ladekarte geht aber noch.

    Aber ….. ich bekomme keine neue Verknüpfung hin, da die App nur noch Elvi Box und Skoda iV Charger anbietet und die App den Code der ID Charger Box nicht (mehr) akzeptiert.

    Hast dazu jemand eine Idee ?


    edit: geht wieder, hatte sich wohl nur verschluckt die App.

    Skoda Enyaq iV80, MJ23, Graphite-Grau, Loft, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, AHK

    Serie: Batterieladeleistung 125 kW, Drive Basic, Parken Basic

    Aktuelle Software: 3.2 (0561)

    Bestellt: 06/2021, Auslieferung: 12/2022

    ID Charger Connect mit 11kW / PV mit 9,02 kwp + 10 kwh Speicher

    Einmal editiert, zuletzt von Kalle2021 ()

  • Meine Powerpass Erfahrung ist traurig. Habe die Karte jetzt 1 Jahr und die Anwendung ging gut an den meisten Ladesäulen.

    Meine letzte Rechnung hatte an einer Ladesäule an einem Hotel bei 37kW / 4 Std. / 43.-€ kosten.

    Der nächste Tag war berechnet: 20 kW / 13 Std. / 120.-€

    Diese viel beredete Blockierungsgebühr waren 120.-€. Ich werde diese Karte nicht mehr benutzen.

    Die Erklärung dazu:

    1. es ist ein Hotelparkplatz, würdet Ihr Nachts um 2 Uhr aufstehen und euer Auto am Hotelparkplatz umzuparken ?? Dies ist Vorsatz von Powerpass, und wird jeden weiteren Hotelgast ÜBERRASCHEN.

    2. Es gab niergends einen Hinweis über diese Gebühr. Dies ist rechtswidrig für mich. Dieser riesige Konzern und ich wissen dass ich hier nicht Recht bekomme !

    3. EnBw hat dies bei meinem Antrag klar und deutlich kommuniziert, Bei meinem letzten Laden in der App wurde ich deutlich hingewiesen auf die Blockierungsgebühr ab der 4. Std und einer Kostengrenze bei 12.-€. Dies ist doch ok.

    4. Soll ich an dieser Ladesäule an diesem Hotel eine Nacht mit dieser neuen App es mal austesten?

    5. Es ist ganz klar ein unfaires Vorgehen von Powerpass.

  • Neuer


    Die Kosten sind in der Powerpass App nach Anwahl der Ladestation einsehbar.

    Hast Du Dir die Blockiergebühr nicht angesehen?


    Andere Frage: Warum hast Du ein zweites Mal im Hotel geladen, nachdem die erste Rechnung schon so hoch war?

    Drittens: Was sagt der Hotelier dazu? Hätte er ggf. die Möglichkeit per PowerPass (Elli) darzustellen, dass auf seinem Hotelparkplatz keine Blockiergebühr erhoben werden soll?


    Nur mal meine Gedanken zum Thema

    Michael

  • Ich frage mich grade eher ob das überhaupt sein kann, gibt es beim PowerPass einen Tarif der Blockiergebühr über Nacht hat?

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Wenn Neuer uns das Hotel verrät, dann können wir das ja ganz fix prüfen Ryback85

  • stimmt das können wir dann, ich meine aber auch das sie keine Erfassen wenn trotzdem was da steht. Bin aber nicht 100 % sicher Oberleinsiedler

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Rein rechnerisch kann das ja nur eine DC-Ladesäule gewesen sein. Da gelten die Blockierungsgebühren 24/7 und werden in den allermeisten Ländern mit 0,15€ je Minute gerechnet.

    Mit 0,05€ wie AC-Säulen berechnet werden kommt man nie auf die € 120,00.

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Wenn du damit die IONITY-Preise ab dem 20.12.2022 meinst, wäre ich da nicht so sicher. Man beachte die Sternchen hinter diesen Preisangaben:

    Mein AC Strom zu Hause ist ab 23 teurer 42cent wie Powerpass Charge faster Ionity Tarif. 35cent

    Ich denke die werden das bestimmt an die marktlage anpassen. Der geht aber nur noch bis Juni für lau...

    Bestellt am 21.10.2021

    LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

    -> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

    -> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

    -> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

    -> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

    Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

    WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

  • Der nächste Tag war berechnet: 20 kW / 13 Std. / 120.-€


    5. Es ist ganz klar ein unfaires Vorgehen von Powerpass.

    Def. ein unfaires Vorgehen....eine Ladesäule mit einem voll geladenem Wagen für 13h zu blockieren.....

  • Def. ein unfaires Vorgehen....eine Ladesäule mit einem voll geladenem Wagen für 13h zu blockieren.....

    das fällt mir jetzt erst auf, wobei bei einer AC Säule am Hotel wäre das noch im Rahmen, 20 Uhr angesteckt und halb 10 abgezogen

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9862 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)