Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Ulf007 ich hab’s mir durchgerechnet und da AC- und DC-Laden günstiger war als mittlerweile daheim, hab abgeschlossen auch um ein Jahr planungssicherheit zu haben

    Kann sein, dass das bei so manchem passt. Der Unterschied müsste für mich bei AC aber schon gravierend sein, um nicht an der eigenen Wallbox zu laden. Da wäre ich zu faul, nachts um 2 nach Feierabend einen km von der Ladesäule heimzulaufen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Kann sein, dass das bei so manchem passt. Der Unterschied müsste für mich bei AC aber schon gravierend sein, um nicht an der eigenen Wallbox zu laden. Da wäre ich zu faul, nachts um 2 nach Feierabend einen km von der Ladesäule heimzulaufen.

    Wenn man überhaupt eine in "greifbarer" Nähe hat.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Richtig, aber mal kann das Auto dann ja auch während des Einkaufens laden etc… bei meiner Partnerin haben die auf der Arbeit perfekte Ladeinfrastruktur

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Richtig, aber mal kann das Auto dann ja auch während des Einkaufens laden etc… bei meiner Partnerin haben die auf der Arbeit perfekte Ladeinfrastruktur

    ;) ;) Der ist gut.... mit 11 kW während des Einkaufens. Wie lange soll ich denn da durch den Bioladen lustwandeln? ;) ;) Und täglich will ich mir das Einkaufen auch nicht antun. Zumal dann noch die ZOE gibt...


    Klar, es gibt auch HPC, wo es sie gibt. ;)

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Hab jetzt auch den kostenlosen Tarif gebucht. In 1km Entfernung stehen bei mir zwar acht (8) HPC von Aral. Und trotzdem lade ich lieber zu Hause.

    PowerPass benötige ich nur 1x im Jahr für die Urlaubsreise nach Bayern.

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Selbst wenn sich die Preise für mich als Bestandskunden ändern verlängere ich ab Jan ist Powerpass für mich selbst erhöht noch günstiger als zuhause laden (wenn nicht über pv was ich im sommer ja) 52 Cent zuhause 45 Cent beim autohaus im die Ecke, im Moment ja noch günstiger

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Wie sieht eigentlich die Abrechnung der Blockiergebühren aus?

    Zwischen 21 und 9 Uhr werden keine Gebühren erhoben.


    Bei einigen Stadtwerken wird erwähnt, dass der Ladevorgang in dem Zeitfenster starten muss, damit keine Gebühren erhoben werden.


    Starte ich also um 20:50 und komme über die drei Stunden wird trotzdem abgerechnet.


    Aber wie ist es, wenn ich morgens um 8:50 anstecke? Wird die Gebühr dann auch nicht berechnet? Oder nur anteilig?


    Nun die Frage wie es bei Skodas Powerpass läuft.

    Nehmen wir den Fall dass ich um 8:30 anstecke und um 14:00 erst abstöpsel.

    Gibts da Erfahrungen?

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Hallo allerseits!


    Da mein Enyaq in den nächsten Wochen ausgeliefert wird, frage ich mich jetzt, ob es sinnvoll ist, den Grundgebühr befreiten „Charge Faster DC Booster“-Tarif noch vor dem 20.12. zu buchen, auch wenn das Auto dann noch nicht an mich übergeben wurde.


    Wenn ich richtig informiert bin, werden doch ab 20.12. die Preise erhöht, richtig?

  • Hallo allerseits!


    Da mein Enyaq in den nächsten Wochen ausgeliefert wird, frage ich mich jetzt, ob es sinnvoll ist, den Grundgebühr befreiten „Charge Faster DC Booster“-Tarif noch vor dem 20.12. zu buchen, auch wenn das Auto dann noch nicht an mich übergeben wurde.


    Wenn ich richtig informiert bin, werden doch ab 20.12. die Preise erhöht, richtig?

    Definitiv! Günstiger wirds auf keinen Fall.


    Habe mein Enyaq schon etwas länger, aber auch jetzt vorher den Tarif aktiviert. Bisher konnte ich mit anderen Ladekarten besser leben, aber die ziehen ja auch alle an.


    Hoffe dass Skoda die Preise für das Jahr dann hält :saint:

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9863 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)