Das sind genau die Preise, die letztens schon für den neuen Audi-Charging-Service kommuniziert wurden und da vermutete ich schon, dass der von Elli vermarktet wird und entsprechend auch die anderen Tarife (Elli selbst, Cupra und Volkswagen) angepasst werden.
Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung
-
-
Quelle Skoda - Management Summary:
-
Da ist Bewegung drin:
-
Gerade im Nachbarforum entdeckt:
Powerpass erhöht ab 20.12.2022 für Neuverträge die Preise, sowohl Grundpreis als auch AC/DC Preise.
Ich sichere mir jetzt wohl doch noch den 5,99 EUR Tarif für die nächsten 12 Monate.
Das war zu erwarten.
-
Ob sich der neue Powerpass-Abo-Preis dann bei 15% externer Ladung gegenüber EnBW (hier speziell der GG-freie ADAC-Tarif) & Co überhaupt noch lohnt, ist zu bezweifeln.
Da muss ich mal rechnen, ob PP nicht zur GG-freien Rückfallebene wird.
Zumal das Gedränge bei Ionity ja schon manchmal ausartet. 10 km vorher oder weiter sind freie HPC, die nur 4 resp. 9 ct. (je nach Tarif) teurer sind…..
Da wird es dann selbst an den kostenpflichtigen Aldi/Lidl/Kaufland-Ladern wieder voll…
-
Bin verwirrt....
Kostet es nun im ersten Jahr doch Grundgebühr für die Enyaq-Fahrer, also auch die welche die 500 Euro für 125 KW Ladeleistung bezahlt haben?
-
Gute Frage. Dieses Ladeleistungs-Update wird ja seit einiger Zeit gar nicht mehr angeboten. Wer jetzt immer noch keinen Powerpass gebucht hat, wird vermutlich dann sitzengelassen und wird wohl etwas Ärger mit Skoda/Elli machen müssen.
-
Gute Frage. Dieses Ladeleistungs-Update wird ja seit einiger Zeit gar nicht mehr angeboten. Wer jetzt immer noch keinen Powerpass gebucht hat, wird vermutlich dann sitzengelassen und wird wohl etwas Ärger mit Skoda/Elli machen müssen.
Oder bekommt von seinem Händler dann das:
-
Hmm bzgl. der Tariferhöhung des PP bleibt bei mir aktuell eine Frage offen, die auch kurz bei der Idee von Langstreckenfahrer aufkam, den aktuellen Charge Faster Booster zu kündigen und per Neuvertrag die günstigen Preise für 12 Monate zu sichern.
Die AGB sagt eindeutig, dass auch während der Vertragslaufzeit die Preise erhöht werden können.
Zumindest aktuell scheint Elli davon aber keinen Gebrauch zu machen und erhöht die Preise nur für Neuverträge. Nur warum nutzen sie den nicht? Steht der nur zur Absicherung von Elli drin?
Denn so wie es jetzt aussieht, wäre die Lösung Charge Faster Booster kündigen und Charge Faster zu aktuellen Konditionen buchen sinnvoll.
Und auch spannend, die Preise für Ionity bleiben gleich.
-
Langstreckenfahrer aufkam, den aktuellen Charge Faster Booster zu kündigen und per Neuvertrag die günstigen Preise für 12 Monate zu ?
Aber der Charge Faster Booster kostet doch nix.
Also den würde ich einfach laufen lassen und wenn man sich die Preise sichern will, dann kann man den Tarif ja auf einen anderen Account laufen lassen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10041 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)