Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Leute, ernsthaft: Bitte…

    Blödsinn!

    Sorry, Du erzählst und interpretierst Mist.


    Die Diskussion entspricht nicht dem hier erwünschten Niveau :!:


    Falls Bedarf besteht, tauscht Euch bitte miteinander per privater

    Konversation aus. Hier bitte sachlich zurück zum eigentlichen Thema.


    Jetzt angekommen, was ich schrieb?


    Ich denke, dass meine Bitte unmissverständlich ist

    und hoffe, unsere Netiquette ist Euch wichtig.


    Sachlich diskutieren. OT und Diskussionen auf persönlicher

    Ebene werden hier ab sofort kommentarlos entfernt.


    Danke und schönen Abend.

  • Was ich als Tipp auf den Weg geben kann: Wenn es mal nicht geht, einfach die Karte noch ein paarmal dranhalten. Wenn die Säulke keine Internet-Verbindung zum Anbieter herstellen kann, ist in der Software vieler Ladesäulen eingestellt, dass der Vorgang trotzdem irgendwann starten soll, wenn eine plausible Karte drangehalten wird. So wird sichergestellt, dass man nicht auf dem Trockenen sitzengelassen wird. Auf die Art habe ich schon mindestens 4 Ladungen gratis bekommen.


    Funfact: Weil ich ein Schlaufuchs bin, habe ich natürlich einfach mal meinen digitalen Personalausweis an eine EnBW-Säule gehalten. Die habe ich damit allerdings für 3 Minuten in einen Fehlermeldungs-Loop versetzt. Falls Ihr also mal eine Ladesäule blockieren wollt ... von mir habt Ihr es nicht. :D



    Geht grundsätzlich aber auch mit PP:


    Screenshot_20221011-143100_Powerpass.jpg

    Genau an der Tanke habe ich auch schon zweimal ohne Probleme mit Powerpass geladen. Bis sie irgendwann über Wochen die beiden Säulen ganz abgeschaltet haben und ich dann eines Tages mit 9% Restladung davor stand, weil ich fest mit der gerechnet hatte.

  • Da soll doch mal einer sagen bei Skoda gibt’s keine SW-Entwicklung. Seit heute ist es endlich soweit und auch alle mit einem angebissenen Apfel können die aktuellen Tarife in der App sehen 😄.


    373170AC-4392-4FDD-BBC8-84EA7A109480.png


    Wer weiß zu welchen grandiosen Verbesserungen sich die Entwickler jetzt noch aufschwingen 🤪.

  • Da soll doch mal einer sagen bei Skoda gibt’s keine SW-Entwicklung. Seit heute ist es endlich soweit und auch alle mit einem angebissenen Apfel können die aktuellen Tarife in der App sehen 😄.


    373170AC-4392-4FDD-BBC8-84EA7A109480.png


    Wer weiß zu welchen grandiosen Verbesserungen sich die Entwickler jetzt noch aufschwingen 🤪.

    Da muss jetzt aber der kWh-Preis steigen ;). Schließlich muss Leistung entlohnt werden. :D

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Was hattet ihr Apple Nutzer überhaupt in der App? Das ganze hatten die Android Nutzer ja schon ewig

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Weiß auch nicht. Der Azubi, der die App entwickelt, kann sich kein iPhone leisten und braucht zum Testen immer das vom Chef…

    Ich würde mich als Programmierer auch auf die 85% Android-User in D konzentrieren. Wenn da dann alles läuft, würde ich mich um die 15% Apple-User kümmern.
    Wenn man einen Apfel hat, ist das natürlich Mist. Verständlich ist es alle Mal!

    Ich habe hier immer das Gefühl, dass gefühlte 80% der Probleme von Apple-Usern zu sein scheinen, obwohl nur eine Minderheit diese Geräte benutzt.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Erlebnis von letzter Woche: vor Abfahrt habe ich mein Powerpass-Abo verlängert und dachte auch, die Karte aktiviert zu haben.

    nach 60km Autobahn bei 18 Grad Außentemperatur in Lorsch an der A67 an die EnBW-Ladesäule.

    Übliches Setup: 1 Hypercharger mit 2 DC-Anschlüssen, 1 Triplecharger mit max. 50kw


    als ich ankam, war ich alleine, Karte funktionierte nicht, in der app wurden die Hypercharger nicht als frei angezeigt.

    also nochmal Karte aktivierten, ging dann auch.

    zwischenzeitlich kam ein älterer Herr mit einer ZOE an, parkte am Hypercharger und steckte an.


    Wäre ich nicht mit meiner Ladekarte so beschäftigt gewesen, hätte ich ihn gefragt, was das soll, weil er hatte einen SoC >50% und hat mit 38Kw angefangen zu laden, was nicht verwundert, da die ZOE DC maximal 50kw kann. Absolut unsozial.


    Mich hat auch gewundert, dass trotz idealer Bedingungen (60km Autobahn, SoC 16%, AT 18°C) nicht mehr als 113Kw drin waren... ich schiebs mal auf die Säule.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • maximal 50kw kann. Absolut unsozial.

    Was ist denn da unsozial?

    Unsozial ist, wenn man einfach die Säule blockiert, ohne zu laden.

    Vielleicht hat es gerade mit seinem Bedürfniss nach einer Pinkelpause gepasst.

    Ich habe auch schon mit einem SoC>50% geladen, weil's einfach gerade gepasst hat.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9857 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)