Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Das mag sein. Nur muss man beide Seiten verstehen.

    Hast du schonmal woanders als bei Ionity geladen? Denn das ist die einzige Ladekette, wo der Volkswagen Konzern wenigstens ein bißchen beteiligt ist.
    Tesla ist an den SuperChargern wenigstens mit 100% beteiligt.
    Wenn dich also stört, dass ein Tesla bei Ionity lädt, dann gehe niemals an eine EnBW-Säule an Aral Pulse, ShellRecharge, Allego oder zu den örtlichen Stadtwerken. Mit denen hat VW nämlich auch nichts zu tun.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Wenn ein E Auto Fahrer Geld sparen kann, was macht er dann? Er fährt dahin, wo er am billigsten laden kann.

    Irgendwie verstehe ich solche Diskussionen nicht, da jedem sein Geldbeutel am nächsten ist. :rolleyes:

    Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

  • Ich finde die Diskussion ist hier nicht passend aufgehoben. Vielleicht könnte jemand dafür einen separaten Thread erstellen.

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Hast du schonmal woanders als bei Ionity geladen? Denn das ist die einzige Ladekette, wo der Volkswagen Konzern wenigstens ein bißchen beteiligt ist.
    Tesla ist an den SuperChargern wenigstens mit 100% beteiligt.
    Wenn dich also stört, dass ein Tesla bei Ionity lädt, dann gehe niemals an eine EnBW-Säule an Aral Pulse, ShellRecharge, Allego oder zu den örtlichen Stadtwerken. Mit denen hat VW nämlich auch nichts zu tun.

    Blödsinn. EnBW nutze ich die ADAC Karte.


    Deine Aussagen haben mit dem von Dir zitierten Teil meiner Aussage nichts zu tun, erst recht nicht mit der Gesamtaussage.

    Ich bezog mich darauf, dass Tesla (und damit die Fahrer) die SC bezahlt.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ich bezog mich darauf, dass Tesla (und damit die Fahrer) die SC bezahlt.

    Und du hast mit dem Kauf des Enyaqs anteilig ein wenig Ionity bezahlt.


    Wenn also ein Teslafahrer nur am SC laden darf, solltest du nach deiner Logik auch nur an Ionity laden! ;) Jetzt verstanden?

    Blödsinn.

    Vollkommen richtig, das ist Blödsinn! War ja aber nicht meine Logik, sondern deine.
    Von mir aus soll jeder da laden, wo er oder sie lustig ist! Wir leben schließlich in einem freien Land!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Sorry, Du erzählst und interpretierst Mist. Ich schrieb lediglich, man müsse beide Seiten verstehen. Auch und gerade im Zusammenhang mit der jahrelangen Blockadehaltung seitens Tesla bezüglich Freigabe der SC.

    Jetzt angekommen, was ich schrieb?

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Bis Einer weint.

    Frösche weinen nicht! ^^

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9857 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)