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  • Die (Tesla Tesla Tesla Fahrer) wollten uns nicht an den SC als es hieß es soll aufgemacht werden für alle, dann sollen sie sich jetzt gefälligst auch verpi....en und weiter an denen laden.

    1. sind Tesla auch nur Elektroautos und müssen laden und

    2. sitzen da auch solche Menschen drin, wie Du und ich und etliche andere hier.


    Warum sollen die nicht das gleiche Recht zum Laden an IONITY oder wo es preiswerter/kostenlos ist haben, zumal sie dafür auch extra die Grundgebühr bezahlt haben. Dieses ewige Gestänkere für oder gegen Tesla geht mir sowas von gegen den Strich... Damit schaden wir uns nur selbst und gegenseitig.

    Ohne Tesla wären wir in der Elektromobilität heute noch längst nicht so weit, wie wir es sind.

    Mich persönlich "ärgern" da mehr die ganzen Autos, die nur weit unter 100 kW Ladeleistung haben und einen IONITY-Platz belegen, obwohl ein langsamerer Lader reichen würde, aber auch die müssen halt irgendwo laden. Also akzeptiere ich auch die lächelnd, denn sie fahren immerhin elektrisch. ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • FoG zum Teil kann ich das Gemecker verstehen, sie haben eine einige Infrastruktur und alles und nehmen uns unsere Plätze weg, aber das ist nun mal so und damit kann ich leben und käme nie auf die Idee mich darüber zu beschweren.

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

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    Mich persönlich "ärgern" da mehr die ganzen Autos, die nur weit unter 100 kW Ladeleistung haben und einen IONITY-Platz belegen, obwohl ein langsamerer Lader reichen würde, aber auch die müssen halt irgendwo laden. Also akzeptiere ich auch die lächelnd, denn sie fahren immerhin elektrisch. ;)

    Dies sind genauso Fahrzeuge von Pionieren wie es Tesla's sind. Der Unterschied ist, es sind keine übermotorisierten Sportcoupés zum doppelten Preis. Im letzten Sommer musste ich schon die Erfahrung machen, dass ich nicht die Schlange am Ionity überholen konnte, da der alte Triple Charge, der schon Jahre vorher am Rastplatz stand, bereits abgebaut war. Endlich am Ionity Stecker musste ich mit dem überhitzen Akku unseres e-Golf bei 20kW (üblich sind fast 40kW) am Ionity stehen. Ionic 5 und Porsche hinter mir in der Reihe. Ich fand die Situation auch sehr verstörend. Wir fuhren, als es möglich wurde, in den nächsten Ort zum Einkaufszentrum. Da war noch ein 50kW Lader. Und es gab frische Brötchen 😋

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Dies sind genauso Fahrzeuge von Pionieren wie es Tesla's sind.

    Deswegen schrieb ich ja ägern in Anführungszeichen und dass ich sie lächelnd akzeptiere. Ich freue mich über jedes BEV, dass ich sehe.

    Aber Langsamlader sind leider nicht nur "Pionierfahrzeuge". Auch hochmoderne Stromer (vorwiegend Chinesen) laden mit deutlich unter 100 kW.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Würde für mich das Laden bei IONITY z.B. 0,80 €/kWh kosten und an einem Tesla-SuC 0,35 €/kWh wüsste ich auch, wo ich laden würde.

    Generell finde ich es auch doof, wenn sich viele um die günstigen Ladepunkte drängeln und direkt daneben sind die teureren frei.

  • Tesla braucht das Geld. Schließlich müssen die über kurz oder lang die Supercharger wenigstens mit eichrechtskonformen Zählern und Displays ausrüsten, oder (wahrscheinlicher) die Dinger austauschen.

    Außerdem braucht E. Musk noch ein paar Milliarden für Twitter….. Hat einer seine Kontonummer, ich möchte spenden….

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Mich persönlich "ärgern" da mehr die ganzen Autos, die nur weit unter 100 kW Ladeleistung haben und einen IONITY-Platz belegen, obwohl ein langsamerer Lader reichen würde, aber auch die müssen halt irgendwo laden. Also akzeptiere ich auch die lächelnd, denn sie fahren immerhin elektrisch. ;)

    Meine Aussage war ja eher darauf bezogen, dass sie sich doch bitte an den SC stellen sollen, wenn SC und andere HPC's an gleicher Stelle sind. Sonst blockieren die ja den Platz für andere, die halt am SC nicht laden können. Solange sich keine Warteschlange bildet oder grundlos dann die Ladeleistung geteilt wird, ist mir das wumpe wo sie laden.

  • Meine Aussage war ja eher darauf bezogen, dass sie sich doch bitte an den SC stellen sollen, wenn SC und andere HPC's an gleicher Stelle sind. Sonst blockieren die ja den Platz für andere, die halt am SC nicht laden können. Solange sich keine Warteschlange bildet oder grundlos dann die Ladeleistung geteilt wird, ist mir das wumpe wo sie laden.

    Warum sollen die jetzt mehr für's Laden bezahlen? Das sind ganz normale Menschen, die auch da einkaufen, wo's preiswerter ist. Das hat jedoch nix mit Tesla oder nicht-Tesla zu tun. Und vergiss nicht, dass die nicht am SC laden, obwohl sie die beim Kauf ihres Autos mitbezahlen UND noch zusätzlich die Grundgebühr bei Elli.

    Vergiss doch einfach mal, dass das Tesla sind! Das sind Elektroautos und sie haben die gleichen Rechte und Pflichten wie Du und ich.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Warum sollen die jetzt mehr für's Laden bezahlen? Das sind ganz normale Menschen, die auch da einkaufen, wo's preiswerter ist. Das hat jedoch nix mit Tesla oder nicht-Tesla zu tun. Und vergiss nicht, dass die nicht am SC laden, obwohl sie die beim Kauf ihres Autos mitbezahlen UND noch zusätzlich die Grundgebühr bei Elli.

    Vergiss doch einfach mal, dass das Tesla sind! Das sind Elektroautos und sie haben die gleichen Rechte und Pflichten wie Du und ich.

    Und wir alle zahlen die Ionitys mit. Und dürfen nur an wenigen Tesla SC laden. Und das nur mit Verrenkungen, da die SC-Kabel zu kurz für andere Autos sind. Mal abgesehen vom Strompreis. Grundgebühr bei Elli haben wir auch (bald) alle.

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