Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Genau so. Versucht nicht, da vorher was zu erreichen. Es bringt alles durcheinander. Ich habe alles step-by-step nach Erhalt des Fahrzeugs gemacht. Hatte überhaupt keine Probleme. Der Tarif wurde sofort richtig und für 0,00€ angezeigt. Auswählen, Karte bestellen, alles top.

    Einzig die Apps vorher installieren ist sinnvoll. Und für die MySkoda App ein Konto anlegen, damit ihr bei der Fahrzeugabholung gleich loslegen könnt. Alles andere muss/sollte warten.

    Dito, einfach Schritt für Schritt. Hatte dann keinerlei Probleme.

  • Wir haben bei der Abholung mit dem Verkäufer die vorab installierte MySkoda-App konfiguriert. Zuhause habe ich dann die PowerPass-App installiert und mit dem korrekten Tarif eingerichtet, sowie die Karte bestellt.
    Ein Tag später kam der Kontrollanruf vom Verkäufer, ob alles geklappt hat. Ja, hat es und auf den ersten Versuch! Drei Tage später hatte ich die Karte die bestens funktioniert und korrekte Rechnungen auslöst.

    Unser Verkäufer war bei der Fahrzeugübergabe vor zwei Wochen noch nicht optimal informiert. War auch die erste Enyaq-Auslieferung. Ich hatte erwartet, dass man bei der Übergabe eine Ladekarte bekommt. Ich wurde zunächst vertröstet, dass man sich erst informieren müsse. Später bekam ich die Info, dass ich mich an support@ionity.eu wenden solle um die Karte zu bekommen. Inzwischen hatte ich immerhin schon herausgefunden, dass es über die Powerpass-App laufen müsste. Also installiert, registriert und Karte bestellt. Die ist nun angekommen und mit der App verbunden.

    Hätte ich dieses Forum schon früher entdeckt, hätte ich gleich gewusst, wie alles funktioniert.


    Schön, dass hier alles so genau besprochen wird. Sollten die Autohausmitarbeiter vielleicht auch mal lesen ;)

  • Schön, dass hier alles so genau besprochen wird. Sollten die Autohausmitarbeiter vielleicht auch mal lesen ;)

    Ja, Zwangsmitgliedschaft für Škoda-Autoverkäufer und für BAFA-Mitarbeiter ;)

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Unser Verkäufer war bei der Fahrzeugübergabe vor zwei Wochen noch nicht optimal informiert. War auch die erste Enyaq-Auslieferung. Ich hatte erwartet, dass man bei der Übergabe eine Ladekarte bekommt. Ich wurde zunächst vertröstet, dass man sich erst informieren müsse. Später bekam ich die Info, dass ich mich an support@ionity.eu wenden solle um die Karte zu bekommen. Inzwischen hatte ich immerhin schon herausgefunden, dass es über die Powerpass-App laufen müsste. Also installiert, registriert und Karte bestellt. Die ist nun angekommen und mit der App verbunden.

    Hätte ich dieses Forum schon früher entdeckt, hätte ich gleich gewusst, wie alles funktioniert.


    Schön, dass hier alles so genau besprochen wird. Sollten die Autohausmitarbeiter vielleicht auch mal lesen ;)

    Genau SO geht es mir auch!
    Der Verkäufer meinte zu mir, die Karte wird mir zugeschickt ...
    - Hier darf ich nun erfahren, das man die einzelnen Schritte zuvor tätigen muss um an die Karte zu kommen.

    Auch wenn der Verkäufer nun ERST sein 3ten Enyaq übergeben hat, hätte man sich zuvor wenigstens schon mal etwas informieren können und dem Kunden das vernünftig "verkaufen" müssen. Bei einem 60k Auto verlange ich sowas schon, inkl. Kaffee, Kekse und einem Skoda-USB Stick ^^ ...

    Werde die App nun auch mal aktivieren und registrieren, die Karte bestellen und los geht's!

    - Danke!

  • Als ich meinen ENYAQ vor der Auslieferung frei zugänglich bei meinem Händler gesehen habe, habe ich gleich die FIN abfotografiert und die beiden Apps „MyŠkoda“ und „Powerpass“ eingerichtet. Ich konnte dann auch gleich die Powerpass-Karte mit dem Abo „Chrger Faster DC BOOSTER“ zu 0,00 €/Monat bestellen.


    Nun rief mich der Verkäufer an und bat mich, vorbei zu kommen, weil bei meinem ENYAQ angeblich ŠkodaConnect noch nicht aktiviert sei. Jetzt bin ich gespannt, was fehlt, denn beide Apps funktionieren so, wie sie sollen.:/

  • Vielleicht hast Du anstelle eines "O" eine "0" eingegeben, oder ein "B" anstelle einer"8" und Du hast ein ganz anderes Fahrzeug aktiviert ... ;)

  • Der Händler musste bei mir nach der Registrierung in den beiden Apps auch noch SkodaConnect aktivieren (war zumindest bei mir so)

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline | Race-Blau Metallic | AHK | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Basic (eingebaut ist auch der Travel Assist) | Infotainment Plus | Klimatisierung Plus | Parken Plus | Sitzkomfort Basic | Transport Packet | Erhöhte Ladeleistung 125 kw/h | Wärmepumpe | Panoramaschiebedach | Software 3.0.0

  • Als ich meinen ENYAQ vor der Auslieferung frei zugänglich bei meinem Händler gesehen habe, habe ich gleich die FIN abfotografiert und die beiden Apps „MyŠkoda“ und „Powerpass“ eingerichtet. Ich konnte dann auch gleich die Powerpass-Karte mit dem Abo „Chrger Faster DC BOOSTER“ zu 0,00 €/Monat bestellen.


    Nun rief mich der Verkäufer an und bat mich, vorbei zu kommen, weil bei meinem ENYAQ angeblich ŠkodaConnect noch nicht aktiviert sei. Jetzt bin ich gespannt, was fehlt, denn beide Apps funktionieren so, wie sie sollen.:/

    Normalerweise muss man mit der App einen QR-Code vom Bildschirm im Auto scannen. Sonnst könnte ja jeder mein Fahrzeug von außen steuern. Zumindest war es bei mir so. Die App funktioniert zwar aber man kann nichts im Fahrzeug schalten.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Was ist eigentlich nach Ablauf des Jahres freien "Faster Charging"s? Weiter mit 9,99 oder dann 24,99/mnt? Ich finde es ausgesprochen schwierig, klare Aussagen zu den Preisen bei elli zu finden und die Powerpoint Präsentation ist nicht wirklich erschöpfend was Infos angeht.


    (yay, erster beitrag. ^^

    Ja, ich fahre meinen enyaq schon.)

  • Was ist eigentlich nach Ablauf des Jahres freien "Faster Charging"s? Weiter mit 9,99 oder dann 24,99/mnt? Ich finde es ausgesprochen schwierig, klare Aussagen zu den Preisen bei elli zu finden und die Powerpoint Präsentation ist nicht wirklich erschöpfend was Infos angeht.


    (yay, erster beitrag. ^^

    Ja, ich fahre meinen enyaq schon.)

    Ganz ehrlich: Das weiß vermutlich jetzt noch keiner! Nach dem ersten Gratis-Jahr kannst Du ja auch den Tarif wechseln. Und : Da ist aktuell viel Bewegung drin. Keine Ahnung was in einem Jahr ist. Darüber mache ich mir zumindest jetzt noch keine Gedanken. Aktuell zeigt der Trend leider in die falsche Richtung, die Preise werden überall erhöht. Erst gestern habe ich eine Mail von Shell-Recharge (früher Newmotion) bekommen mit einer "Tarifanpassung" ab 01.07.

    pasted-from-clipboard.png

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9759 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)